News AV-Test: Viele Antivirenprogramme bleiben selbst ungeschützt

purzelbär

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.747
Hallo zusammen,

habe mir wirklich JEDEN Post des Threads durchgelesen, da ich einen neuen Pc mit Win7 gebastelt habe und ich ihn noch nicht im Internet hatte wollte ich mir mal Anregungen für ein Virenprogramm holen, bin jetzt aber fast auch der Meinung dass man mit den Windows Sicherheitsvorrichtungen einer hoch eingestellten Uac und Firefox mit einigen Zusatzprogrammen auf der sicherer(er)en Seite ist wie mit einem Virenprogramm.. kann mich jemand in dieser Hinsicht bestärken?
Ein wenig Paranoia hinsichtlich Datenschutz und so ist glaube ich heutzutag ganz gut!

gruß
Kann nicht sein das du mit dem PC noch nicht im Internet warst, sonst hätte der PC noch keine Windows Updates;)und was das AV angeht: Windows 7 hat von Haus aus keines, der Defender unter Windows 7 ist ein veralteter schwacher Anti Spyware Schutz und kein Virenschutz Programm. In Frage für dich käme für Windows 7 Microsoft Security Essentials oder eben ein Virenschutz Programm eines Drittanbieters aber wenn du dein System wirklich absichern willst, gehört da noch viel mehr dazu das hier in dem Thread schon oft erwähnt wurde.
 

purzelbär

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.747
hab das win 7 per usb drauf, steckt noch kein lan kabel drin das hier ist ein anderer rechner.
Du brauchst aber die Windows Updates und das Service Pack 1, sind extrem wichtig und sollten als erstes aufgespielt werden.
Danke nochmal, dann hol ich mir Bitdefender oder Avira.
Welches AV du nimmst ist deine Sache, für einen Heimanwender reicht eines der bekannten Freeware AV's, aber wichtig ist auch das du deine Browser absicherst, immer Windows aktuell hälst per Windows Updates, deine installierten Programme immer aktualisiert werden und das du Backups/Images deines Systems auf eine USB Festplatte machst.
 

okni

Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
7.897
Ich schon aber purzel scheinbar nicht, ich jedenfalls benutze die schon immer um meine Windows Neuinstallation schnell und ohne Internetverbindung zu aktualisieren.
 

ed_lumen

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.418
ich kann nicht 11 seiten lesen, vielleicht wurde das schon beantwortet: kann mir jemand die grafiken 2+3 grob erklären? auch wenn alle anderen hier das offenbar verstehen ... danke!
 

Sun_set_1

Captain
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
3.537
Mhmm das ist eigentlich relativ einfach. Aber dafür muss man verstehen, was ASLR und DEP sind bzw. wie sie funktionieren. Und das wiederum würde etwas länger dauern.

ASLR

DEP und hier in Deutsch

ASLR ist der Artikel in der deutschen Wiki an sich schon ganz gut. Anschließend solltest Du auch die Prozentzahlen einordnen können ;)
 
Top