Avance Airliner AVC001 SL Tower

  • Ersteller Ersteller Bang89
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bang89

Gast
Guten Tag
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gehäuse?
Ich weiß nämlich nicht, ob ich es kaufen soll, weil es ja doch ein wenig anders ist wie normale Gehäuse.
Also meine Fragen:
1. Passt der Luftkanal immer?
2. Wie siehts mit der Position der Komponenten aus? (Z.B. bei Festplatten, weil die ja hochkant stehen oder bei der Graka, weil der Lüfter auf die Graka drückt oder kann auch der Grakalüfter kaputtgehen, weil das Kugellager ja nach unten fällt)
3. Ich hab mal gelesen, dass der 12V-AUX-Stecker bei manchen Mobos nicht passt, weil die Graka im weg ist oder das Kabel einfach zu kurz ist, weil der Anschluss ja unten ist. Wie ist das bei euch? Habt ihr da noch ein wenig Spielraum mit dem KAbel?

ICh hab mir zwar schon etliche Test durchgelesen, aber ich würd gern mal Erfahrungen von LEuten haben, die dieses GEhäuse schon länger haben.
Vielen dank schon im Vorraus

4. Ich hab gehört, dass das NT innen nicht angeschraubt wird. Wäre das problematisch beim Transport (Lan-Party) des Computers?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Auch für dich gilt: Statt Doppelposts Edit-Button benutzen!)
Ich hab das Gehäuse selber nicht, aber ein Freund von mir und wir haben die Kompis zusammen reingebaut.

Die NT-Kabel sind teilweise zu kurz! Vor allem der 20/24 polige Mobostecker und der 4-Pol-CPUstecker, da musst du dich wohl um eine Verlängerung bemühen.

Der CPU-Tunnel bringt bei meinem Kumpel gar nichts ... ohne das Teil ist die CPU 5° kälter.

Das NT ist aber mit em Gehäuse verschraubt! Die Festplatten sind mehr entkopplerkit in die 5.25" Schächte gewandert und wurden nicht schräg eingebaut, da sie schon einige Zeit waagerecht liefen.

Mit dem Grafikkartenlüfter gab es auch so kleinere Probleme. Erst einmal ist die Temp um 4° im Gegenteil zum normalem ATX-Tower davor gestiegen (sowohl Idle, wie auch 3° unter Vollast). Nach 2 Monaten hat der GraKalüfter sein Geist aufgegeben, der hat aber vorher schon rumgezickt (lautes surren und klacken etc.). Danach kam ein Zalman Al/Cu VGA-Kühler drauf und der läuft bis jetzt ohne Probleme.

Wenn du den untersten 5.25" Schacht mit Strom versorgen willst, müsstest du evlt auch eine Molexsteckerverlängerung hinzuziehen, weil das NT ganz oben sitzt und das Gehäuse auch recht verwinkelt ist.

Sonst kann man nichts schlechtes über das Gehäuse sagen. Es ist gut verarbeitet, hat keine scharfen kanten und die Lüfter, die dabei sind, sind auch nicht als störend zu empfinden, sind bei ihm aber an einer Steuerung angeschlossen.

Kurz um, das Gehäuse ist empfehlbar, wenn das NT div. Verlängerungskabel spendiert bekommt. (kommt natürlich auch aufs NT an ;) )

Bye
 
vielen dank
un des mit den festpaltten war des jetzt schädlich oder nichtt für die hochkant zu stehen?
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1.353
h3@d1355_h0r53
H
Zurück
Oben