Avanio Internetzugang + wie habe ich mich eingewählt?

re5k

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
709
Hallo Leute,

ich hab mal wieder meine Rechnung durchstöbert und stelle mit erschrecken fest, dass eine firma avanio mir monatlich 4,50€ in rechnung stellt. Dies obwohl ich KEINE ahnung habe, was die firma anbietet, warum sie geld verlangt und welche leistung sie mir geliefert hat.
auf den ersten blick hab ich gesehen, dass die firma internetzugänge anbietet. ich als laie verstehe das aber nicht, weil ich doch über einen router und telekomverbindung ins internet gehe?!
Was bitte bietet mir dann avanio?

ich werde morgen zu meinem t-punkt gehen um genaueres rausufinden bzw wie ich jetzt vorgehen soll.
wäre euch aber dankbar, da ich nicht allzu viel vertrauen in die kompetenz der mitarbeiter habe, wenn ihr mir tipps geben könnten, was das ganze eigentlich soll.

liebe grüße

resk
 

TK-Shockwave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.256
Hast du schonmal die Servicenummer von Avanio angerufen..die müssen dir Auskunft über die Leistung und Verbindungsentgeld geben. zur Not setzt ein Schreiben auf und sagen den, dass sie dich Aufklären sollen mit Nachweise warum wieso woher wie..anderfalls wirst du es der Verbraucherzentrale oder einem Anwalt übergeben..sollte eigentlich reichen um alle Informationen zu kollektiveren.
 
Top