Avast blockt servscrpt.de bei jedem Browserzugriff

Castelvetrano84

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
20
Hallo zusammen

Ich habe Avast Antivirus und jedes mal, wenn ich im Browser was aufrufe, kommt die Meldung: Wir haben die Verbindung zu servscrpt.de sicher abgebrochen, da es mit URL:Blacklist infiziert war (siehe Fotos). Wisst ihr wie ich das beheben kann, evt ohne neu Installation vom Browser? Ich nutze chrome und es passiert nur mit chrome. Als Erweiterungen habe ich:
  • Adblock Plus
  • Google Docs Offline
  • Mega
  • Momentum
  • New Tab Redirect
  • Stories for Instagram

Die habe ich aber schon lange und diese Meldung von avast kommt erst seit einer Woche.
Falls avast scheisse sein sollte, könnt ihr einen anderen empfehlen welches kostenlos ist?
 

Anhänge

  • avast.jpg
    avast.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 407
Deaktiviere alle Erweiterungen und teste es erneut.

Adblock Plus würde ich durch uBlock Origin austauschen, da der Hersteller von Adblock Plus unseriöse Praktiken einsetzt und bestimmte Werbung durchlässt.

Avast ist okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Aduasen
MadMax_87 schrieb:
Aber wirf Avast einfach runter:
Warum sollte er? Avast macht doch das, was es soll.

Der Defender prüft keinen Webverkehr und vom Datenschutz ist er auch nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce, Hayda Ministral und piepenkorn
beste und nachhaltigste und auch sicherste Lösung: Avast komplett deinstallieren. Du willst von keinem Programm dass es sich in irgendeiner Weise zwischen das internet und dem Browser stellt. Das ist ein sehr großes Sicherheitsrisiko.

Damit irgendein Programm den Webverkehr "prüfen" kann muss es die Verschlüsselung unterbrechen (entschlüsseln und wieder verschlüsseln) das ist immer eine schlechte Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und JAIRBS
Avast ist der letzte Müll. Runter damit und von nun an glücklich werden mit dem Windows Defender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Avast mag nicht so pralle sein aber der (hier offenbar favorisierte) Windows-Defender ist ja auch nicht so dolle.
Microsoft verwendet den bestimmt auch intern und hat trotzdem nicht gemerkt, das sie sich verseuchte SolarWinds-Software eingefangen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich würde mich ja echt mal freuen, wenn die ganzen Antivir-Apologethen endlich mal ein Nachweis dafür erbringen würden, das Antivir funktioniert. Weil bis dahin ist die ganze Diskussion darum, was man nun wie und warum einsetzen sollte völlig für die Katz.
Bisher beobachtet man in der Praxis nämlich vor allem eines: Das Antivir Löcher ins System reißt und das Systeme befallen werden, obwohl sie mit Antivir "geschützt" waren (siehe diverse Ransomware-Wellen oder auch aktuell diesen SolarWinds-Vorfall wo auch ewig niemand gemerkt hat, das ihm Malware untergeschoben wurde).
 
Zurück
Oben