AVAST free macht keine Updates mehr

PrinzTT

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
287
Hallo.

hab das Problem seit dem 23.02.

Die alte Version sollte ich verlängern, hab ich gemacht. Dannach hängt er sich bei den Updates auf

Dann hab ich mir das Avast Uninstalltool gezogen und die alte Version
im abgesicherten Modus deinstalliert.

Neuste Version geladen, installiert, seit dem tut sich nix mehr in Sachen
Updates der Virendatenbank / Programm

Hat das nochjemand???

(Mit Malwarebytes gescannt, aber nix gefunden, die Winupdates gehen auch einwandfrei)
 

TorenAltair

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
343
Bei mir läufts einwandfrei, auch nach dem Update auf die neue Version vor ein paar Tagen.
 

shane01

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
238
Als ich gestern mittag den Rechner hochgefahren habe, erschien nach dem Start unten rechts ein rotes Popup.
Die Datenbank konnte nicht aktualisiert werden. Hab es dann manuell versucht. Gesamtfortschritt Schritt 1/2 und so, dann brach das Update mit Fehler (404) ab.

Ich wollte hier schon einen Thread posten, aber nach 4-5 Versuchen ging es dann wieder. Inzwischen updatet Avast wieder wie gewohnt, mindestens einmal am Tag, manchmal sogar zweimal. Das Problem hatte ich aber nur gestern.

Wenn gar nichts mehr geht, würde ich alle Module dauerhaft deaktivieren, Avast aus dem Autostart rausnehmen und dann deinstallieren und neu installieren. Vielleicht noch nach Avast remove tool googlen. Wenn Überreste noch vorhanden sind, ist das nicht so günstig.
 

PrinzTT

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
287
Danke.....


hat sich erledigt

- den Avast uninstaller auf avast webseite geladen
- alles nochmal gesäubert im abgesicherten Modus
- die beta von CB gezogen
- einen anderen Installationspfad gewählt (statt Avast >>Avast 7free)

geht wieder:)
 
Top