Avast Free neuerdings mit massig aufploppende Werbefenster

Leider ist nicht jeder Nutzer im Forum oder informiert sich im Netz. Das heißt, es wird die "Standardinstallation" gewählt. Somit landet alles auf die Platte.

das funktioniert bei der 2015er nicht

in der Freeversion aber nicht, kannst die Dinger nur über den ständig aktiven Gamemodus verhindern, dann wird aber eben alles ungefragt gelöscht/geblockt

Reaper75 schrieb:
@eXtra

Vielleicht hast du noch eine ältere Hauptversion. In der aktuellen Version, ist es ganz schlimm. Täglich mehrmals Popups ist keine Seltenheit. Da hört es für mich auf. Jetzt nutze ich Windows Defender von Win8.1 und fertig. Die zickt nicht rum, und lässt mich ganz in Ruhe.

Meine Programmversion ist 2015.10.0.2208. Ist also die aktuelle Version. Geht ja eigentlich auch nicht anders, wird ja regelmäßig automatisch aktualisiert. Und wie gesagt habe ich keine Werbe-Popups, obwohl ich nicht im Spielemodus bin.

Bin auch sonst sehr zufrieden mit Avast Free. Mache natürlich immer eine benutzerdefinierte Installation und wähle die ganzen unnötigen Werkzeuge ab. Also ich kann mich nicht beklagen. Wäre aber interessant zu wissen, warum ich keine Werbe-Popups bekomme, die Mehrheit dagegen schon?!

Das ist übrigens die einzige Webung, die mir von Avast angezeigt wird. Mehr gibt es nicht. Und damit kann ich definitiv leben.

Anhänge

• Avast Free.jpg
    Avast Free.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 202
Wenn´s viel ist, seh ich das Werbefenster auch nur einmal am Tag. Vielleicht weiß Avast aber auch schon wer besonders empfänglich für Werbung ist, und da gibt´s halt mal öfters etwas Bling-Bling.:D

sollte auch nur 1x am Tag mehr oder weniger direkt nach Systemstart erscheinen, so war es jedenfalls bei den alten Versionen, aber auch das gab es Phasen wo die Leute (einige mehr andere wenige) mehrmals am Tag genervt wurden.

die verschwinden nach einigen Sekunden

Kommt bei mir auch nur einmal nach dem Start.

cc207 schrieb:
Verschwindet denn dieses Werbefenster von allein oder muss es weggeklickt werden?
Die verschwinden alleine wieder cc207.
Kommt bei mir auch nur einmal nach dem Start.
Ich seh die bei Avast Free schon 2-3 Mal am Tag, kann aber damit leben und klicke sie meistens auch gleich wieder zu.

Zurück
Oben