Avast SecureLine VPN gegen NordVPN

killerwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
360
Hallo,

ich nutze schon lange Avast wenn ich eine VPN Verbindung brauche.
nun ist es aber passiert, das von einer Webseite (Peacock Streaming Dienst) erkannt wurde, das ich per VPN unterwegs bin und der "Zugriff" deshalb verhindert wird.

Dann hatte ich gelesen es geht mit NordVPN, was ich nicht so richtig glauben konnte.
Also habe ich es selbst getestet und tatsächlich, per NordVPN bleibt die Verbindung per VPN unentdeckt.

Wie kann dies sein ist nun meine Frage.!
 
Vermutlich werden die Austrittspunkte aus dem VPN und deren IP-Adressen erkannt und deshalb gesagt: Nö!
Vielleicht hat NordVPN mehr davon oder die ändern sich regelmäßig?
 
Das wird aber der Grund sein. Warum ist es Dir zu simpel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ist aber so. Wenn der Anbieter nicht will, dass du ihn über vpn erreichst, so sperrt er die jeweilige ip. Die Liste wird immer länger, auch nordvpn hat gesperrte ip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und Asghan
ok...dann soll es wohl so simple sein....aber NordVPN kann doch auch nicht unendlich viele IP's herzaubern, falls deren alle gesperrt sind :confused_alt:
 
Dann kommst Du auch mit NordVPN nicht auf die Seite / kannst den Dienst nicht nutzen.
 
Ist nur eine Frage der Zeit bis auch NordVPN erkannt wird.
 
Oder die machen ein Geschäftsmodell daraus und verlangen für die Freischaltung der VPN Node IPs Geld…… denn die VPN Betreiber wollen ja nicht, dass die Kunden abwandern.
Öffentliche IP Adressen von Diensten/Unternehmen sind meist recht gut dokumentiert, Sperrlisten zu erstellen also eine reine Fleißarbeit, die man sicherlich auch automatisieren kann.
 
Je mehr User geoblocking umgehen, desto schneller landen die ip aus der ausschlussliste.
 
Es kommt auch immer darauf an, wie viele User gleichzeitig auf einen Server zugreifen. So erkennt Peaock dann, wenn man ein VPN nutzt und blacklisted dann die IP. Avast hat zum Beispiel nur sehr wenige Server (unter 100) während NordVPN ein paar Tausend hat. Darum eignen sich manche VPNs auch einfach nicht für Streaming und Gaming.

Schau mal hier: https://www.privacytutor.de/vpn/test/

Der hat mehrere VPNs getestet und verglichen und erklärt finde ich auch ganz gut, welches VPN sich für was eignet und auch warum manche VPNs schlecht für Gaming sind. Avast und NordVPN sind bei dem Test auch dabei.
 
Zurück
Oben