Avast!Service deaktivieren?

(-_-)

Commander
Hallo,

ich nutze gerne Avast, habe jedoch ebenso gerne Kontrolle, über meine Netzwerkaktivitäten.
Nun fasst Avast jedoch in meinem Programm Netlimiter nahezu alles, was mit dem Internet kommuniziert zu "Avast!Service" zusammen.
Gibt es da eine Möglichkeit, diesen Service zu deaktivieren, ohne dass ich den Live-schutz komplett ausschalten muss?

Huhu,

ich habe meinen Störenfried im NetLimiter mal markiert.
Dieser Avast!Service fast nahezu meinen gesamten Datenverkehr zusammen, was mich in meinem Fall stört, da ich gerne Downloads, die im Hintergrund laufen, herunterschraube, sodass ich beim zocken noch einen passablen Ping habe.
Ich könnte einfach einen anderen Virenschutz nehmen, klar, jedoch mag ich Avast ansonsten gern.
Ich hatte eigentlich nur hier gepostet, da ich ohnehin wieder aktiver sein möchte und von der Aktivität+Qualität der antworten hier überzeugt bin.

LG

http://img19.imageshack.us/img19/7776/unbenannt1kq.jpg

Achso ganz vergessen: Schuld ist der Live-Schutz von Avast, also gerade das Wichtigste =(

Du meinst den Dateisystem Schutz oder? wie wäre es wenn du dein NetLimiter im Dateisystemschutz als Ausnahme definierst/reinsetzt? Dann überwacht doch der Dateisystemschutz den NetLimiter nicht mehr und dieser dürfte von Avast nicht mehr "gestört" werden. Trotzdem würde ich an deiner Stelle das Problem auch mal im genannten Avast Forum vortragen, vielleicht bewirkt das dann auch das Avast sein Programm besser an NetLimiter anpassen kann. denn im Avast Forum lesen ja auch die Entwickler von Avast mit.
Ergänzung ()

Du meinst den Dateisystem Schutz oder? wie wäre es wenn du dein NetLimiter im Dateisystemschutz als Ausnahme definierst/reinsetzt? Dann überwacht doch der Dateisystemschutz den NetLimiter nicht mehr und dieser dürfte von vast nicht mehr "gestört" werden. Trotzdem würde ich an deiner Stelle das Problem auch mal im genannten Avast Forum vortragen, vielleicht bewirkt das dann auch das Avast sein Programm besser an NetLimiter anpassen kann. Denn im Avast Forum lesen ja auch die Entwickler von Avast mit.

Ich habs mal bei Avast gepostet.
Das Problem ist ja, dass nahezu alle anderen Anwendungen zu besagtem Avast!Service zusammengefasst werden, wodurch ich diese nicht mehr einzeln ansteuern kann. Ist vielleicht etwas unklar ausgedrückt, sorry.

Warte mal ab was man im Avast Forum dazu weiß. Sag mal kannst du den Prozess AvastSvc.exe das ist nämlich der Avast Service, als Ausnahme in deinem Programm NetLimiter als Ausnahme setzen?

Dürfte das Netwerkschutz-Modul von Avast sein, denn über das läuft jeder Netzwerk-Verkehr.
Den Service abschalten geht nicht, denn dann läuft kein Avast-Schutzmodul mehr.

Man könnte aber Avast benutzerdefiniert installieren und dabei den Netzwerkschutz abwählen. Dann würde nur das Schutzmodul Netzwerkschutz fehlen und könnte das Problem lösen wenn es am Netzwerkschutz liegt.

Zurück
Oben