Service deaktivieren

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hallo,

wenn jemand aus nicht erreichbar ist weil besetzt etc. dann kommt von der Telekom ein Anruf um mir zu signalisieren das der Anschluß nun erreichbar ist. wie kann ich dies abstellen.

Wie ist der Tastatur Code oder wo muss ich da anrufen um dies abzustellen

Gruß
 
Eine nicht zu verstehende Frage, sorry.
Was genau willst Du erreichen?
 
Mobilfunk ist gemeint. Ich finde im Kundencenter diesen Service nicht.

Szenario:

  1. Ich rufe jemanden an
  2. er telefoniert aber in diesem Moment
  3. Telekom bietet Rückruf an um mir die Erreichbarkeit meines Geprächspartners zu signalisieren.
  4. Dann wird der Rückruf seitens Telekom automatisch aufgebaut
  5. Geprächspartner ruft in der selben Zeit aber wieder jemanden anderen an und ist wieder nicht erreichbar
Jetzt wird es nervig, weil die Telekom permanent den Rückrufversuch startet bis der Gesprächspartner tatsächlich erreichbar ist. Wenn das ein Vieltelefonierer wie in meinem Fall ist klingelt mein Handy unentwegt ohne eine Chance auf ein Gespräch.

Ich würde einfach gerne selbst entscheiden wann ich einen nächsten Anruf versuchen will.

Verhindern lässt sich das nur wenn ich nicht solange klingeln lasse bis die Ansage seitens Telekom kommt aber das bedeutet ich lasse es nur kurz klingeln

Gruß
 
Guten Morgen in die Runde!

@Samson999: Du kannst diesen Service per Steuercode deaktivieren. Es handelt sich um das Leistungsmerkmal Rückruf bei Besetzt.

Ich wünsche noch einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
danke, wünsche noch eine schöne Zeit
 
Zurück
Oben