avast! WebRep unter Chrome?

Reiner.LU

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei mir läuft WebRep unter Chrome nicht. Auch wenn ich unter Tools-Erweiterungen in Chrome nachgucke ist alles installiert und steht auf Aktiviert!?
In avast! selber steht auch alles auf ein bzw. aktiv!?

Kann mir da jemand weiterhelfen...

Grüße und danke
REINER

was sagt dir denn, das es nicht funktioniert? Woran machst du das fest?

Spillunke schrieb:
was sagt dir denn, das es nicht funktioniert? Woran machst du das fest?

... oben rechts im Browser erscheint immer neben der Adresszeile ein kleines Balkendiagramm, welches je nach "negativen Bewertungen" der Internetseiten grün, gelb oder rot farbig hinterlegt ist.
Bei mir ist es immer farblos bzw. leer ! :(

REINER

dann haben die Internetseiten keine bzw. zu wenige Bewertungen.
Wenn du auf es fährst, was zeigt es an?

098529812 schrieb:
dann haben die Internetseiten keine bzw. zu wenige Bewertungen.
Wenn du auf es fährst, was zeigt es an?

.... aber doch nicht bei ALLEN Webseiten. Da steht jetzt IMMER : "Diese Webseite wurde nicht bewertet" .... ?

Z.B. auch bei CB ! Und hier war immer alles grün!

REINER

es gibt hier eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wenn es sich so verhält, wie du beschreibst:

1) Die WebRep Server reagieren nicht in einer angemessenen Zeit bzw. der angesprochene WebRep Server ist nicht verfügbar/erreichbar.
2) Die URL enthält irgendwelche Parameter, die ggf. dazu führen, dass die Adresse nicht erkannt wird bzw. noch nicht bekannt ist.

In jedem Fall würde ich mich noch nicht zu sehr auf WebRep verlassen. Diese Art von Technologien (die auf eine Datenbank zurückgreifen, die von Nutzern befüllt wird) brauchen einfach ein paar Jahre um zu reifen. Viele loben hier immer wieder WOT im Vergleich zu WebRep hoch, vergessen aber dabei, dass WOT zu Anfang auch nicht so stabil und effizient war, wie es heute der Fall ist.
http://forum.avadas.de/threads/4633-WebRep-Button-nicht-aktiv

Prima und danke für eure Antworten, hier in CB kamen da gleich mehrere und im avast! Forum nur eine....

Aber es scheint wirklich der Server zu sein, jetzt hier beim schreiben fängt der Button wieder an grün zu leuchten... ? :watt:

Grüße REINER

Update: Nach ein paar Minuten war WebRep wieder weg, hab das ganze jetzt aus Chrome gelöscht und wie empfohlen WOT in Chrome eingebaut, läuft wohl prima und zuverlässig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben