Avast wie Scanne ich ?

Creeper_thE

Lieutenant
Hallo habe Avast 4.7 und bin vorhin auf eine Seite gegangen und dann kam sofort eine Meldung mit Warnung: Sign of "Win32:Trojan-gen(other)has been found in http.......
heißt dass nun dass ich den auf der Platte habe und wie kann ich den dann löschen kenn mich mit dem Programm nicht so aus Bitte um Rat !

Na wenn das Ding auf einer Webseite gefunden worden ist, und Dein Scanner ihn erkannt hat, dann wird er wohl nicht auf Deiner Festplatte gelandet sein. Dazu ist der Scanner doch da.

Und wenn Du mal die rechte Maustaste auf das Avast-Symbol machst und sagst "Scanner starten" dann kommt sofort ne nette Hilfe. Lesen hilft. (Es sei denn Du hast sie abgeschaltet).
Ansonsten: Ordner-Symbol. Laufwerke die Gescannt werden sollen auswählen, Play auf der linken Seite.

Bei 6 verfügbaren Buttons bekommt man das allerdings auch alleine raus ... ich weiß manchmal echt nicht :-) Die hat man doch in 30 Sekunden selbst ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ah oke Supi, dachte man könnte dann den "Virus" auswählen und dann selber Löschen deswegen war ich ein wenig irritiert !

Etwas Off-Topic aber ein guter Tipp für Avast-Beginner:

Wenn man in den "Programm Einstellungen ...." die Skin-Unterstützung abschaltet, wird Avast auch einiges übersichtlicher. Ist eigentlich ein Super-Scanner, nur das Interface ist total grottig.

Zurück
Oben