• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Avatar: Frontiers of Pandora besser auf PS5 oder PC spielen

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
ich habe nur noch die Collector's Edition für die PS5 bekommen. Ist es jetzt sinnvoll das PC Spiel nochmal zu holen? Gibt es da große Performance Unterschiede? bessere Grafik bzw FPS? Ich habe einen M32U als Bildschirm.

Mein PC:
5900x
MSI B550 Carbon
3090
Crucial Ballistix 64GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
NZXT Kraken Z73

Danke für eure Einschätzung!

Gruß
 
Du hast alles was man braucht. Freu dich doch.

Du kannst aber gerne deinen 5900X verkaufen und eine 5800X3D reinlegen. Das gibt einen ordentlichen Performance Boost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Das beantwortet aber jetzt nicht meine Frage. Ist es sinnvoll die PC Version zu kaufen oder ist PS5 Performance und grafisch identisch?
 
schau dir dazu Reviews an. Die PC Version sollte aber wie immer auch mehr FPS liefern als die 60Fps der PS5 Version. Besseres Raytracing und grundsätzlich eine bessere Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
+ Maus & Tastatur
...finde ich bei 1st Person nach wie vor konkurrenzlos bzgl. Orientierung, (Reaktions-) Geschwindigkeit und Präzision.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
... besseres Verhalten beim LOD, Upscaling, Konfigurierbarkeit und noch ein paar sachen sind besser auf dem PC. Letztendlich liegt es aber an dir und deinen Vorlieben. Mich bekommen keine 10 Pferde an nen PS5 Controller. Series X FTW! :king::evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Die PC Version ist technisch immer mehr möglich. Guck dir Technik Rewies von der Ps5 version und schau ob es dir reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Die PS5 wird grafisch nicht auf dem Level sein wie ein guter PC.
Also mehr FPS wirst du mit deinem PC aber sicher haben.
Ubisoft freut sich wenn du zweimal das Game kaufst, bester Kunde! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und bluna
Zurück
Oben