AVCHD leise Abspieler gesucht

joel

Rear Admiral Pro

Hallo,
ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe jetzt ne Weile rumgegoogelt nach einem BlueRay Player der AVCHD Medien so abspielt, dass das Möbel in dem der Player steht nicht mit in Vibration versetzt wird und so dem Filmvergnügen ein Ende bereitet?
Ich hatte bisher einen Philips BDP 7500 BL/12 eigentlich ein gutes Gerät nur leider beim abspielen von AVCHD Medien viel zu laut! Man kann hier wirklich von Lärmbelästigung reden. Mir ist schleierhaft wie man sowas dem Kunden zumuten kann. Habe das Gerät nun zurück geschickt.
Habe im Moment einen LG BD 570, Samsung BD-C5500 und einen Sony BDP-S470 im Auge.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Playern und mit AVCHD Medien?

Gruß
Joel

Was sind für dich AVCHD Medien? Gehts dir um MKV Dateien oder willst du auch mal eine BD abspielen?

AVCHD ist ein Format das z.B. HD Camcorder verwenden. Ich habe auch MKV, BD Medien aber halt auch viele Filme im AVCHD Format welches dem BD sehr nahe kommt. (auf DVD DL Medium)

Also suchst du im endeffekt nichts anderes als einen BD-Player der leise ist

Link im endeffekt musst du halt einen Player finden der Leise DVD-Wiedergeben kann, denn eine DVD muss 4x so schnell sich drehen, damit sie auf das gleiche Datenvolumen kommen, als eine BluRay. Du kannst dem nur entgegen wirken, wenn du dein "AVCHD Medien " welch süsser Ausdruck ^^, wenn du sie auf eine BD brennst. Oder von der direkten Quelle (Kamera etc.) abspielst.

Schon klar wo AVCHD verwendet wird, aber es gibt halt auch AVCHD im MKV Container ;)
Aber gut, wenn du viele BDs und DVDs abspielen willst wird es Eng, einen leisen Abspieler für diese veralteten Scheiben habe ich noch nicht gefunden. Entweder du legst selbst Hand an und moddest dein Gerät oder du fährst Zweigleisig. d.h. du kopierst alle deine Filme auf eine externe 2,5 HDD und nimmst z.b. einen WD Live zum Abspielen, 100% lautlos.
Ich selbst verwende einen Denon 1611UD im lüfterlosen Betrieb, aber zu 99% nur für MKV, bei BD ist das Teil im Werkszustand ebenfalls unerträglich laut, werde da aber noch mit entsprechenden Dämmstoffen abhilfe schaffen.

Seit wann sind denn BDs veraltet!?

"Leise" dürfte eigentlich jeder Player ohne aktiven Lüfter sein. Was man dann maximal noch hört sind die Laufwerksgeräusche. Und die hört man eigentlich eh nur beim Einlesen, was zumindest mich persönlich nicht mehr stört.

@Falcon

Naja der ein oder andere Player hat doch schon hörbare Laufwerksgeräusche. Das kann an zu großen Einlassungen für Disc liegen (zu viel Spiel), keine gute/keine Dämmung des Laufwerks zur Umgebung. Wenn ich in meinen BD60 eine BD einlege ist so gut wie totenstill, sobald eine DVD drinliegt (da muss er schneller drehen) hört man ihn schon im Hintergrund. Für mich nicht störend aber halt hörbar.

wazzup schrieb:
Schon klar wo AVCHD verwendet wird, aber es gibt halt auch AVCHD im MKV Container ;)
Nein, das geht nicht. AVCHD hat eine eigene Datenstruktur. MKV ist aber nur ein einziger Container. Man kann die Video- und Audiostreams aus AVCHD demuxen und sie in einen solchen Container packen. AVCHD ist es dann aber nicht mehr.

@joel: Der Sony BDP-S370/470 ist ein sehr leiser Player. Damit könntest du's versuchen.

Ich hab einen Samsung BD-Player. Der ist zugegeben zwischen anderen Geräten im HiFi Rack untergebracht. Aber hören tu ich den wirklich nur beim Einlesen der Scheiben.

Mein Beamer ist um einiges lauter :D

Vielen Dank für eure Hinweise und Empfehlungen!

Also wenn ich DVD oder BD oder MKV Medien abspielte war mein Player nicht hörbar.
Nur AVCHD Filme (von denen ich nun mal so 30 habe), da drehte Player auf wie ne Turbine und versetzte das gesamte Möbel in Vibration so dass man keinen Film genießen konnte. Das war wirklich übel ansonsten hätte ich den Player nicht zurückgegeben. Ich denke versuchs nun mal mit dem Sony BD470.

Danke
Joel

Zurück
Oben