AVCHD (*.m2ts) mit Adobe Premiere Pro CS3 bearbeiten

Speedy1986

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.782
Hallo,

wie kann man mit Adobe Premiere Pro CS3 AVCHD (*.m2ts) dateien bearbeiten?
Wenn ich auf importieren gehe steht da, dass dieses Format nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist
(das letztere kann schonmal nicht sein, da es mit dem Pinnacle Programm geht).

Muss ich irgendwo ein Codec runterladen?

ps: Ich habe die Version 3.11 von CS3.
 
Hi,

AVCHD-Files werden von Premiere Pro CS3 nicht nativ angenommen.
 
Hi,

was ist denn an meinem obigen Post nicht zu verstehen?
Premiere Pro CS3 unterstützt z. Z. keine AVCHD-Files und kann dieses Dateiformat nicht bearbeiten. Du kannst auch deine Frage an den Adobe-Support richten.
 
Ich dachte, da gibt es so ein Mainconcept Plugin.
Oder wie sieht es hiermit aus ?

Ich habs jetzt editiert und die Links eingefügt.
Mit dem Plugin geht es (selbst getestet), kostet aber Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adobe Premiere Pro CS3 kostet doch auch Geld und wenn man Addons/Plugins benutzen möchte, dann sollte man das Geld dafür auch schon haben.
 
Ich habe auch nur darauf hinweisen wollen.
Und es gibt eine Möglichkeit :cool_alt:
 
Hi,

von dem PlugIn habe ich auch schon gehört. Wenn du das so benutzen willst, bitte sehr.
Wenn man bedenkt, das du für Premiere Pro CS3 mal eben knapp 1000,-- Euro bezahlen darfst und für das PlugIn noch einmal ca. 400,-- Euro, dann ist das sicher keine Empfehlung wert.
Wieso sollte man das auch tun? Es gibt wesentlich preiswertere Programme, die mit AVCHD umgehen können.
Der Adobe Support empfiehlt sogar eine Capturing-Karte zu kaufen um damit die AVCHD Files aufzunehmen, damit Premiere in der Lage ist, diese zu verarbeiten.

Diesen ganzen Aufwand willst du betreiben, nur um mit Premiere ein paar Video-Files zu bearbeiten? Und das Ganze nur, weil, aus welchen Gründen auch immer, Adobe es unterlassen hat AVCHD-Files einzulesen, zumal die Augabe mit H.264 keine Probleme bereitet.

Die AviSynth-Methode kenne ich nicht, werde mir das mal ansehen.
 
Zurück
Oben