Avermedia gamingcard suche infos

ayanamiie

Lieutenant
von avermedia gints ja ne gamingcard mit der man streamen kann zb auf twitch.tv hat jemand die karte und shcon erfahrungen damit?

Hab das problem das ich beim streamen ca 70% meiner frames verliere und die cpu sehr hoch ausgelastet ist.

Leider finde ich keine wirklichen berichte zur karte ob die wirklich die cpu entlastet ob dadurch das streamen am pc besser wird mehr frames etc.

http://www.amazon.de/Videoschnittka...UTF8&qid=1383262201&sr=8-3&keywords=avermedia

Und hab mal gelesen das die karte nicht mit multimonitor betrieb klarkommt nutze 1 zum spielen und 1 für die channel im stream

vieleicht hat ja wer von euch ne ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Welche der Karten hast du denn? Die Live Gamer HD hat extrem niedrige CPU auslastung. Nur das Schreiben auf die HDD frisst extrem CPU. Auf einer SSD gehts wesentlich flotter. Wie sieht deine Systemkonfig aus?

Beim Streamen kommt ja nochmal ganz anderer Aufwand dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Processor: Intel I5 2500k 3,3Ghz @4,4Ghz
Lüfter: Be Quit Dark Rock pro 2
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Arbeitsspeicher 4*2Gb DDR3 1333Mhz Blackdragon
Festplatte: 1 TB WD
Grafikkarte: Zotac GTX 560 2gb ddr5
Grafikkarte: Zotac GTX 560 2gb ddr5
Netzteil: be quiet! Pure Power Netzteil 530W
Gehäuse: Corsair Carbide 540

das is mein system zurzeit.

Ohnestream is alles wunderbar in full hd 1920xxxx hab ich ca 60-130frames jenach vsync mit stream fällt es halt oft auch in den 30-40iger berreich was dan durch sli ruckelnd wirkt je nach spiel.

leitung hab ich 106mbit down 6,2mbit up vom up erreichen mich meistens 5,8

Momentan sehe ich kein Grund wieso man eine extra HDstream Karte brauch,
ich habe so eine alte AVmedia HD nur damit ich Medien die nur über HDMI ausgegeben werden aufzunehmen,
aber wenn du dein Gameplay streamen willst gibts nicht bessers als Intels Quicksync,
damit kann man im moment mit ca. 10% CPU last 1080p/60 aufnehmen in komprimierter Form, die intel HD4000 arbeite dann mit ca. 60%.

mit OSB geht es zb. wunderbar.

http://obsproject.com/index

du ich benutze bisher obs und hab damit halt frameeinbrüche wie oben beschrieben

Ich wär mit 2000kbit/s upload glücklich, ich habe noch das alte 16+ mit isdn da gibts nur 1040kbit/s ,
das ich nur mit 830kbit/s arbeiten kann für 720p/30.

Mehr als ca. 1600kbit/s würde ich nicht einstellen du muss ja auch an die zuschauer denken.
Ergänzung ()

ayanamiie schrieb:
du ich benutze bisher obs und hab damit halt frameeinbrüche wie oben beschrieben

Die AVmedia gamesteaming macht es ja auch nicht umsonst,
je nach der höhe der kompriemierung können auch 2 ganze CPU-Kerne draufgehen.
Wie gesagt, du hast ja eine HD3000 auf deinem CPU die kann ja quicksync.

Ich würde mich langsam rantasten, was dein Rechner kann,
Ich würde das Spiel so einstellen das max 50-70% CPU Last hast.

Kodierung:
konstante Bitrate , qualität8, max.bitrate 1600-3500 kbit/s , audio aac 48bitrate

Broadcast :
Ich wohne in NRW da hab ich die beste verbindung über Justin.tv zu einem Amsterdam NL server.

Video:
Monitor 1
( ich würde es gleich runterskalieren auf 720p oder 480p)
FPS 30

Erweitert:

x264 ... nach deine vorlieben.

Ich muss bei quicksync lipensync einstellen was bei software encoding nicht der fall war, in meinem fall 250miliSec.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber warum soll ich meine onboard grafik benutzen das versteh ich nich damit hab ich doch nochweniger leistung als mit meiner sli grafik Oo.

zudem dachte ich die kart würde das ganze übernehmen dafür nimmt man dann doch das teil wegen dem hardeware codieren wenns dann wieder auf die cpu zugreift is es ja sinnlos

Weil es egal ist ob du die "extra" Streamkarten nimmts oder die iGPU von deinem i5-2500k,
cpu Leistung wird trotzdem benötig für Livestream ... .

Software würd es mit diesen Einstellung Nie gehen, da müsstes du 2 ganze Kerne deines CPU nur fürs Streamen einrechnen.

Anhänge

• OSBquicksync.jpg
    OSBquicksync.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
ayanamiie schrieb:
Ja aber warum soll ich meine onboard grafik benutzen das versteh ich nich damit hab ich doch nochweniger leistung als mit meiner sli grafik Oo.

Die GPU aus deiner CPU wird benutzt um das Streamen leichter zu machen. Die GPU berechnet dann mit und somit senkt das die CPU Last drastisch. Das geht mit Intel Quicksync.
Mit deinem SLI System hat es gar nichts zu tun.

@Kartenlehrling
Konstante Bitrate und Qualität 8 geht gar nicht. Die Einstellung der Qualitätsstufe ist dabei deaktiviert.

Zum Streamen würd ich einfach sagen: Max. Bitrate 2500. Bitrate Buffer 3500. Und die Auflösung des Streamingmaterials auf 720p setzen, weil 1080p ziemlich nutzlos ist (die Bitrate ist dabei schlichtweg zu niedrig. 1080p sollte schon 6000 Bitrate sein). 30 FPS und naja... Das sollte gehen. :)

Zurück
Oben