• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AverMedia LGP Lite nimmt keinen Sound auf (PS4)

Flatsch1

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner AverMedia LGP Lite. Ich habe die Capture Card mit meiner PS4 verbunden. Solange ich den Ton über meinen Monitor laufen lasse, ist alles perfekt. Die AverMedia LGP Lite nimmt dann Ton und Bild auf.

Sobald ich aber mein HyperX Cloud Headset an den PS4 Controller anschließe, nimmt die AverMedia zwar das Bild auf aber keinen Ton.

Weiß einer woran das liegt ?

Gruß !

Hallo Flatschiii,

meine Laienhafte Meinung ist das die Ausgabe automatisch auf Stumm geschalten wird sobald du Kopfhörer anschließt. Ich gehe davon aus dass das Capture Gerät über HDMI angeschlossen ist. Sobald du aber den Kopfhörer anschließt wird dann kein Ton mehr über HDMI übertragen. Ich kenne mich bei der PS4 leider nicht aus, aber vielleicht gibt es unter Einstellungen die Option den Sound nicht automatisch stummzuschalten sobald ein Kopfhörer erkannt wird.

VG Sesimbra

Hey Sesimbra,

danke für deine Antwort. Ich habe mich mittlerweile auch ein wenig recherchiert und bin der gleichen Meinung wie du.

Es liegt tatsächlich daran, dass die Playstation das Audio-Signal entweder nur über HDMI überträgt oder zum Headset. Eine entsprechende Einstellung habe ich bisher noch nicht gefunden.

In diversen anderen Foren wird darüber geschrieben, dass man durch solch ein Kabel: http://www.amazon.de/KabelDirekt-Ad...qid=1451126227&sr=8-1&keywords=3.5mm+splitter das Audio-Signal vom Headset aufteilen kann. Das Signal wird dann zusätzlich noch zur Capture Card geschickt.

Gibt es da nicht noch eine einfachere Lösung ?

Gruß
Ergänzung ()

Ich hätte da noch eine Frage:

Ist es normal, dass das Signal von der PS4 zum Monitor nur übertragen werden kann wenn die AverMedia an ist ?

Die AverMedia ist mit meinem PC verbunden, wenn ich den PC ausgeschaltet habe, bekomme ich von der PS4 kein Signal auf den Monitor. Sobald ich den PC anschalte, geht die AverMedia auch an und das Signal wird übertragen.

Sofern du die AverMedia LGP zwischen Monitor und PS4 eingesteckt hast ist das natürlich klar. Die muss das Signal ja an den Monitor durchschleifen, wenn die nicht angeschaltet ist kann sie natürlich auch das Signal nicht durchschleifen. Entweder verbindet du dann die PS4 direkt mit deinem Monitor oder falls die LGP DN Strom per USB bezieht kannst du die ja an deinem Monitor oder an der PS4 anschließen (dass du dann nicht mehr aufnehmen kannst ist klar, aber denke das willst du sowieso nicht wenn dein PC aus ist)

Zurück
Oben