Avermedia Live Gamer HD Lite - HDCP-Meldung bringt mich um den Verstand

Singler

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.923
Hallo,

​Vorweg: ich habe, wie in der Überschrift erwähnt, die Avermedia Live Gamer HD (Lite), eine Caption/Streaming-Card, mit der man Fremd-Rechner, Konsolen aber auch das Bild des eigenen Rechners relativ ressourcenschonend entweder streamen oder aber als File auf die heimische Festplatte dübeln kann.

​Jedenfalls, ich kaufte mir also die Karte und die funktionierte tadellos. HDMI-Kabel von der Grafikkarte in die Avermedia-Karte, Signal durchschleifen lassen und dann auf den Monitor. Klappte... bis ich mich irgendwann mal auf meinem PC bei Netflix einloggte. Plötzlich verweigerte die Avermedia anschließend den Dienst (und nein, ich habe nicht versucht, Netflix-Sachen aufzunehmen) und gab bei der eigenen Software die Meldung, das kopiergeschützte Inhalte nicht mit dem Ding laufen würden. Nachvollziehbar, blöderweise konnte ich nicht mal mehr den Desktop aufnehmen. Probehalber vom HDMI auf DP gewechselt, lief wieder.

​2 Wochen später hab ich mir eine neue Grafikkarte (Radeon RX480) gekauft und seitdem verweigert sich die Avermedia völlig mit der Ansage, das Signal sei geschützt.

​Ich habe auch einen HDMI-Splitter zwischen Grafikkarte und der LGHD gepackt... nix, wobei, wenn ich Hotplugge (also das HDMI-Kabel aus dem Splitter in die LGHD pfriemel, dann sehe ich für ca. 1 Sekunde den Desktop.


Bei OBS sehe beispielsweise ich immer nur dieses Bild:

hdcp.jpg

​Was tun? Hat jemand einen Tipp oder einen Rat, wie ich wieder mein Gameplay ohne HDCP-Meldungen aufnehmen kann?

​Gruß

​Singler
 
Kann ein Microsoft Silverlight (Player) dadurch installiert worden sein? Wenn ja versuch's mal ohne den.
 
Hi,

​laut "Programme und Features" ist kein Silverlight installiert
 
Hallo und sorry für die späte Antwort: Nein, auch unter Updates ist nichts zu finden ;(
 
Ich habe genau das selbe Problem !!!! Nur mit meiner Rx580 .......hast du schon eine Lösung ? also mit einer Elgatohd 60 Pro ( Geliehen) ging es sofort ........ aber bei der Avermedia und obs kommt nur HDCP es ging nur einmal ganz kurz
 
Zurück
Oben