Avermedia LiveGamer HD 2 Bild zu klein

Nikurasu_Kun

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir jetzt eine Avermedia LiveGamer HD 2 gekauft um ruckelfrei Gameplay von meinem Gaming PC (Ryzen 5 2600 / RX590) auf meinem etwas älteren PC (i5 750 / GTX 750ti) aufnehmen zu können. Da die Aufnahmen die ich auf meinem Gaming PC ohne Capture Card gemacht habe an besonders actionreichen Szenen geruckelt haben, hab ich mir gedacht ich könnte doch in meinen alten PC, der eh nur rumsteht eine Capture Card einbauen um dieses Problem zu lösen.
Jetzt hab ich das ganze eingebaut aber das Bild hat in OBS eine sehr niedrige Auflösung und 4:3 Format, obwohl ich in den Windows Einstellungen 1080x1920 Pixel eingestellt habe. Die Treiber hab ich auch schon installiert.
Ich habe gerade keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann, aber vielleicht könnt ihr mir helfen

Hab mal nen Screenshot von den Einstellungen und von OBS an sich mitgeschickt.
Ergänzung ()

Könnte es daran liegen, dass der PCI Port meines PCs zu alt ist? Denn wenn ich in OBS die Einstellung der Avermedia ändere erscheint dieses Fenster

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    67 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    1,6 MB · Aufrufe: 265
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    2,1 MB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Also es liegt sehr sicher an dem alten PC, da das Problem nicht Auftritt, wenn ich die Capture Card in den neuen PC reinbaue, aber natürlich kommt es dann trotzdem zu Rucklern, da ich dem PC ja das encodieren nicht abgenommen habe, darum hab ich jetzt die Frage:

Würde ein AMD Athlon 3000G mit der GTX 750ti und 8GB RAM auf einem B450 Mainboard ausreichen, damit der PC flüssig aufnehmen kann? Ich kann mir halt nicht sehr viel mehr leisten, da ich noch Schüler bin und deshalb nicht so viel Geld zur Verfügung habe.

Zurück
Oben