AVG 9 Free bewirkt 100% HDD Auslastung

X Cellence

Lt. Commander Pro
Hi
Habe seit ca. 2Monaten AVG 9 Free drauf bin damit zufrieden wie bei jeder anderern AVG version allerdings hab ich nach Windows start dauerfestplattenzugriffe und ca. 20% CPU auslastung. Der Prozess AVG Cache oder so ähnlich bewirkt das.
Allerdings ist weder ein Update noch eine Virenprüfung im Gange, daher weis ich nicht was das ist und wie ich es abschalten kann.Beende ich den Prozess beginnt er nach 5sekunden erneut.Neuinstallation hat leider nicht geholfen.AVG selber lässt sich auch irgendwie nicht beenden sondern muss durch deinstallieren zum schweigen gebracht werden.
Kennt sich einer damit aus wie ich die HDD zugriffe weg bekomme?

System :
Intel Ci5 750 @ 3,2Ghz
Asus P7P55D
G.Skill DDR 3 - 1600 CL 7
Geforce GTX 275
OCZ Summit 60GB(leider keine zugriffe messbar)
Samsung F1 1TB(dauernde festplattenzugriffe)
Windows 7 Home 64bit
AVG 9.40 eu Free

avg ist wie jedes andere antivirenprogramm und überprüft auch wie jedes andere antivirenprogramm ständig deine Daten auf Virenbefall

Stell mal unter Konfigurienen den Suchmodus auf "Beim Schreiben durchsuchen"

Schau mal in den Foren von AVG. Dort findest Du Post* wie:

AVGCHSVX Dienst und CPU-Auslastung

Der AVGCHSVX Dienst ist mit der neuen Eigenschaft von AVG 9, Optimierungscan, verbunden. Alle Dateien werden gescannt nach der Installation und wenn sie nicht geändert werden, werden Sie nicht wieder beim zukünftigen Scannenvorgänge analysiert. Auf diese Weise wird das Scannen Ihres Rechners nicht so lange dauern.

Der AVGCHSVX Dienst läuft im Hintergrund für den ersten Stunden (abhängig von der Anzahl von Dateien auf Ihrem System), um den Cache zu füllen. Es läuft mit niedriger Priorität, also es sollte Ihre anderen Anwendungen nicht verlangsamen. Und nachdem der Cache komplett bestückt ist, wird der Prozess seine CPU-Auslastung automatisch reduzieren.
Also Sie könne eine höhere Auslastung Ihrer CPU beobachten in den ersten Tagen nach der Update auf AVG 9.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Christine A.

* http://forums.avg.com/de-de/avg-free-forum?sec=thread&act=show&id=913#post_913

Ok hab diesen komischen hintergrundcan einmal laufen lassen seitdem kommt nichtsmehr.Finds trotzdem irgendwie lächerlich das man ihn nicht anhalten oder abschalten konnte.lief knapp 3stunden.

danke für antworten:D

*closed*

Zurück
Oben