100% HDD-Auslastung bei Gaming, obwohl das Spiel auf einer anderen Festplatte installiert ist

In den Eigenschaften des Datenträgers kann man einstellen wie groß die Auslagerungsdatei ist. Einfach auf der SSD aktivieren und auf der HDD deaktivieren.. natürlich mehr RAM ist auch nice.

Natürlich wird die SSD durch das kaum vorhandene RAM dann mehr belastet also die Lebensdauer verkürzt.

@GTrash81 wenn man die Pagefile deaktiviert lagert Windows auch nix aus... Nur einige Programme verweigern dann den Dienst auch wenn genügend RAM (64 GB aufwärts ) da ist.
 
xxMuahdibxx schrieb:
wenn man die Pagefile deaktiviert lagert Windows auch nix aus... Nur einige Programme verweigern dann den Dienst auch wenn genügend RAM (64 GB aufwärts ) da ist.
Und genau deswegen einfach auf 2-8GB die Auslagerungsdatei limitieren.
Alle Programme die etwas Platz darin verlangen, selbst wenn es nur ein 1KB ist,
sind glücklich und gleichzeitig zwingt man Windows den kompletten RAM zu nutzen.
Win-Win-Situation
 
@GTrash81 jein.. aber egal... Windows versucht immer RAM frei zu halten um schnell Daten reinzuschreiben..

Du bekommst den dann auch voll in 2-3 Sekunden z.b. wenn du mit Python oder Matlab eine Rechenaufgabe mit Wertetabelle erzeugst.
 
Rickmer schrieb:
und schreib uns, was auf der HDD drauf ist, meine Kristallkugel ist immernoch in Reparatur.
Du kannst auch einfach eine normale Antwort geben, bzw. die Frage normal stellen, ohne diesen unangenehmen Kristallkugel-"Gag".
So schwer wird´s nicht sein, die anderen in dem Thread haben es auch geschafft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch
Kryptonce schrieb:
Du kannst auch einfach eine normale Antwort geben, bzw. die Frage normal stellen, ohne diesen unangenehmen Kristallkugel-"Gag".
Oder du könntest eine vollständige Fragestellung schreiben bei der alle relevanten Informationen dabei ist, andere Leute haben's ja auch geschafft ;)
 
Rickmer schrieb:
Oder du könntest eine vollständige Fragestellung schreiben bei der alle relevanten Informationen dabei ist, andere Leute haben's ja auch geschafft ;)
Woher soll ich denn wissen, was für dich relevante Informationen sind? Ich bin nicht davon ausgegangen, dass es für die Antwort wichtig ist, welche Dateien auf der HDD sind. Wenn es doch wichtig ist, kann man ja nachfragen. Daher auch folgender Satz am Ende meiner Frage:
Kryptonce schrieb:
Falls weitere Infos benötigt werden, einfach fragen. Vielen Dank!

Frag anständig nach den Informationen, die du benötigst, oder lass es bleiben.
Leute die schnippisch mit diesem peinlichen Kristallkugelspruch kommen, sind einfach nur unangenehm und anstrengend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch und mibbio
Wieso kommt denn deine Auslagerungsdatei auf d: ?

War da vorher mal Windows installiert und dann kam später die NVME?
 
Kryptonce schrieb:
Leute die schnippisch mit diesem peinlichen Kristallkugelspruch kommen, sind einfach nur unangenehm und anstrengend.
Danke, genau das denke ich mir bei diesem peinlichen Boomer-Spruch auch. Ist aber hier in diesem Forum für manche einfach super wichtig...
 
Mach bitte mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung
 
Backfisch schrieb:
Danke, genau das denke ich mir bei diesem peinlichen Boomer-Spruch auch. Ist aber hier in diesem Forum für manche einfach super wichtig...
Immerhin sind hier nicht alle so ;) Ich hab das Gefühl dieses Phänomen tritt in Computer/Technik/IT-Foren am häufigsten auf.
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
Wieso kommt denn deine Auslagerungsdatei auf d: ?

War da vorher mal Windows installiert und dann kam später die NVME?
Das kann ich mir auch nicht erklären, manuell habe ich das nicht gemacht. Das OS war von Anfang an auf der SSD (C:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch
Windows erstellt bei einer Installation wo mehrere Datenträger aktiv verbunden sind auf jeden dieser Laufwerke automatisch eine Auslagerungsdatei

1652042930992.png
 
Zurück
Oben