News AVG Anti-Virus 7.1 auch unter Windows XP x64

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
AVG Anti-Virus von der Firma Grisoft ist ab sofort in der Version 7.1 verfügbar. Die neue Version verspricht einen verbesserten Umgang mit unerwünschten Anwendungen wie Spyware oder Adware und kann darüber hinaus auch mit Windows XP x64 umgehen.

Zur News: AVG Anti-Virus 7.1 auch unter Windows XP x64
 
Mir würde es gefallen, wenn das Scannen schneller ginge!
Wann kommt eigentlich die neue Gratis-Version heraus?
 
Kamikatze schrieb:
Mir würde es gefallen, wenn das Scannen schneller ginge!
Wann kommt eigentlich die neue Gratis-Version heraus?

Hey,

das mit dem Gratisscanner kann ich dir nicht mitteilen, aber wenn du nen schnelleren aber trotzdem guten Scanner möchtest, verweiße ich einfach mal auf NOD32 :mrgreen: (www.nod32.de )

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Ich hab eh den AntiVir, bin damit ganz zufrieden, der ist schnell, ressourcenschonend und ich hatte noch nie Falschmeldungen.
Mich hätte nur interessiert, wann auch die Freeware-Version auf 7.1 upgedatet wird.
 
Die AVG Software ist durchaus in Ordnung, nicht zu teuer und doch sehr empfehlenswert. Endlich wird auch für Windows XP 64 mehr getan. Die Gratis Version von AVG sollte noch in Deutsch erscheinen, hier sind Avast und AntiVir besser.
 
Ich hatte unter XP auch immer AntiVir. Der ist in der Tat resourcenschonend und auch der Scanner ist in meinen Augen nicht zu langsam. Unter XP 64 habe ich jetzt Avast. Der stört alleine schon beim Mail abrufen. Falls es ein Update auch für die Free Version gibt, wechsel ich sofort wieder zu AntiVir. Die Sprache ist mir dabei egal.
 
Kamikatze schrieb:
Ich hab eh den AntiVir, bin damit ganz zufrieden, der ist schnell, ressourcenschonend und ich hatte noch nie Falschmeldungen.
Mich hätte nur interessiert, wann auch die Freeware-Version auf 7.1 upgedatet wird.
Jaahaa..das der keine Falschmeldungen ausspuckt ist schon klar. Ich habe den bis vorgestern auch genutzt. Bis ich meine Festplatte mit dem Bitdefender gescannt habe und dann mal die 5 Trojaner entdeckt hatte...:freak:
Seitdem: Kein Antivir mehr. Da kann ich mir den Virenscanner auch gleich sparen..
 
An AntiVir wird aber immer so oft kritisiert, dass es so oft Fehlmeldungen ausspuckt. Das passiert mir aber nie! Und auch wenn ich andere Virenscanner installiert und durchlaufen lassen habe, gabs keine Viren!
Sprich AntiVir arbeitet schnell, ressourcenschonend und zuverlässig bei mir!
 
Nur das Dumme ist, er läuft nicht unter Win XP 64 (bzw. ist nicht lizensiert, dass das unter Win XP 64 läuft). (Antivir ist gemeint)
 
Obelisk_19 schrieb:
Nur das Dumme ist, er läuft nicht unter Win XP 64 (bzw. ist nicht lizensiert, dass das unter Win XP 64 läuft). (Antivir ist gemeint)

Hey,

NOD32 schon ;)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
klar das AntiVir nie Falschmeldungen ausspuckt. Die Entwickler sind da auch ganz intelligent vorgegangen. Das Ding meldet halt NIE ein Virus.
 
Also da muss ich dir aber ganz klar widersprechen!

Bei uns im Schulnetzwerk wüten die Viren nur so, das macht sich vor allem im meinem Freigabeordner immer bemerkbar! Und bis jetzt hat AntiVir absolut nichts übrig gelassen! (Hab heute etwa 32 Viren gelöscht - bei 41 geprüften Dateien...)

PS:
Hab heute aber ausnahmsweise mal 'ne Falschmeldung gehabt (glaub ich zumindest):

D:\DOWNLOADS\FRAPS 2.7.1.EXE

Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.IstBar.NF

Aber wenn man weiß, welche Dateien man aus sicherer Quelle hat, sag ich besser zu viele Meldungen, als zu wenig!

PPS:
Mir fällt auf, dass häufig "IstBar"s gefunden werden...
 
Zurück
Oben