AVG Internet Security oder Anti-Virus 2014

Bei MSE ist der WindowsDefender Bestandteil,
Bist du dir da sicher? ich glaube eher das MSE(nicht der Defender von Windows 8)die Weiterentwicklung des Windows 7 Defender ist und das MSE die Erkennungen mitbringt die auch der Windows 7 Defender bietet. Der Defender von Windows 8 ist die Weiterentwicklung von MSE und dem Windows 7 Defender soweit ich weiß. Es gibt also 3 verschiedene SpywareVirenschutzlösungen von Microsoft:
1. Windows Defender für Win 7, Vista und XP(kann man sich bei XP installieren wenn man will)
2. MSE für Windowssysteme bis einschliesslich Win 7
3. Windows Defender der Bestandteil ist von Win 8 und der nicht für andere Betriebssysteme wie Win 7, Vista oder XP genutzt/installiert werden kann.
 
der Windows Defender bis Windows 7 ist doch kein Antivirenprogramm, sondern schützt nur vor Ad- und Spyware, vollständigen Schutz gab es nur mit MSE. Ab Win8 ist MSE fester Bestandteil des Betriebssystems und heißt um die Verwirrung komplett zu machen Windows Defender.
 
Hast du richtig erkärt Gleipnir, ich schrieb ja schon in einem vorherigen Posting das der Windows Defender von Win 7 kein wirkliches Virenschutz Programm sei:
Ist aber auch egal finde ich denn erstens wird der Windows Defender unter Windows 7 nicht mehr weiterentwickelt, zweitens bietet jedes Virenschutz Programm sowieso schon Spywareerkennung und drittens ist dieser alte Windows Defender unter Windows 7 und auch unter Vista ziemlich unterirdisch schlecht in Sachen Malwareerkennung und ersetzt keinesfalls ein richtiges Virenschutz Programm.
Der Defender unter Windows 8 ist übrigens eine Weiterentwicklung von MSE und dem Windows 7 Defender hab ich mal gelesen.
 
Windows Defender Windows 7 und früher Schütz vor Ad - und Spyware
MSE schützt vor Ad - und Spyware, Viren, Rootkits usw. (deswegen wird ja auch die Out of the Box Version vom WD deaktiviert)

Windows Defender ab Win 8 schützt vor Ad - und Spyware, Viren, Rootkits usw., ist also im Grunde MSE unter einem anderen Namen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis gestern habe ich den AVG AntiVirus 2014 am Windows 8 System gehabt, leider kam es immer mal wieder
vor dass sich der Windows Explorer aufgehangen hat, nachweislich war es dann so, dass man etwas auf einen
Wechseldatenträger kopiert und bei einem der nächsten Rechtsklicks auf diesen, um ihn auszuwerfen,
der Explorer hing.

Abmelden und erneut Anmelden beseitigte dies bis zum nächsten Mal, reproduzierbar.

Seit gestern Abend läuft das System wieder mit dem MSE integriert im Defender und nix hängt mehr...
Tja nun doch wieder Avast der die letzten Monate mal durch ein Update für BSODs sorgte, wem kann man noch vertrauen?! ;)
 
Tja nun doch wieder Avast der die letzten Monate mal durch ein Update für BSODs sorgte, wem kann man noch vertrauen?!
Da gibt es nur eins: testen ;) am besten machst vorher ein Systembackup oder erstellst zumindest vorher einen Systemwiederherstellungspunkt. Und wenn du noch bis ungefähr Ende Oktober Geduld hast, dann kommt dann ungefähr Avast 2014(9)Final raus.
 
Seit gestern Abend läuft das System wieder mit dem MSE integriert im Defender und nix hängt mehr...

@SB1888

Ich würde an deiner Stelle es beim Windows Defender belassen und wie du selbst schreibst läuft
der Werkssanner auf deinem System rund.
Andere AV-Scanner bieten keinen Mehrwert an Schutz,sondern destabilisieren nur Windows.
 
Ich würde an deiner Stelle es beim Windows Defender belassen und wie du selbst schreibst läuft
der Werkssanner auf deinem System rund.
Das bestreitet ja wohl auch keiner zumal der Defender unter Windows 8 nun Bestandteil des Betriebssystems ist.
Andere AV-Scanner bieten keinen Mehrwert an Schutz,sondern destabilisieren nur Windows.
Und wie erklärst du dann das schlechte Abschneiden(immer letzter Platz)von MSE/Win8 Defender bei den Tests von AV-Test unter XP, Win 7 und Win 8? Meinst du die sind zu dumm Virenschutz Programme richtig zu testen und können das wahre Schutzpotential von MSE/Win8 Defender nicht abrufen? Ausserdem: wenn ich mich recht entsinne cc207 ;), verwendest du selbst BitDefender Free Antivirus und empfiehlst dann hier anderen Usern bei Windows Defender zu bleiben. Ist in meinen Augen irgendwo ein Widerspruch ;)
 
Und wie erklärst du dann das schlechte Abschneiden(immer letzter Platz)von MSE/Win8 Defender bei den Tests von AV-Test unter XP, Win 7 und Win 8?

Ich zweifele die Tests der Institute nicht an,haben aber mit der realen Praxis im Internet wenig
zu tun.Viele Scanner versagen bei neuer Malware(rund 80.000 neue Schädlinge pro Tag) käglich.
Hier spielt der Faktor Zeit die grösste Rolle.Somit reicht MSE/Defender um bekannte Malware abzufangen.

Meinst du die sind zu dumm Virenschutz Programme richtig zu testen und können das wahre Schutzpotential von MSE/Win8 Defender nicht abrufen?

Wer hat das behauptet,ich jedenfalls nicht.Nicht immer gleich polemisch werden,purzel.

wenn ich mich recht entsinne cc207 , verwendest du selbst BitDefender Free Antivirus und empfiehlst dann hier anderen Usern bei Windows Defender zu bleiben. Ist in meinen Augen irgendwo ein Widerspruch

BitDefender Free Antivirus habe ich mal auf Windows 7 einige Wochen benutzt,richtig.
Aber seit 3 Monaten verwende ich Windows 8 und nutze nur noch den Win Defender.Diesbezüglich
habe ich meine Meinung über Dritt-Scanner geändert,darin sehe ich nichts falsches oder widerspüchliches.
Ich verlasse mich auf kein AV und sehe sowas nur als kleine Untersützung in einem Sicherheitskonzept.
 
Wer hat das behauptet,ich jedenfalls nicht.Nicht immer gleich polemisch werden,purzel.
Dann nehme ich meine vorherige Aussage Dir gegenüber zurück;)
Ich verlasse mich auf kein AV und sehe sowas nur als kleine Untersützung in einem Sicherheitskonzept.
So in etwa wie Du sehe ich das auch. Leider gibt es immer noch zu viele User die denken, sobald ein Virenschutz Programm installiert ist, können die die "Zügel schleifen lassen" und denken Sie sind anhand des vorhandenseins des Virenschutz Programmes geschützt.
 
Zurück
Oben