AVG + Sygate oder Kaspersky CBE 10

Caine1

Commander
Hallo,

habe mir gerade mal dei computer bild gekauft da ich gesehen habe das kaspersky drauf ist. vorsichtshalber gekauft. spart man ja ne menge asche ;).

habe seit knapp 5 jahren nur freeware benutzt, vorher norton aber naja früher nicht so der renner für mich.

derzeit immer noch AVG und als firewall sygate. würdet ihr mir empfehlen das kaspersky zu nutzen? also ist es sicherer? (sicherer natürlich oberflächlich gemeint!).

danke!

gitbs doch schon viele threads

Also ich nutze Outpost Security suite 7 Avast 5 total zufrieden mit

Also da die CBE 10 KIS 2010 ist, nur dass die Kindersicherung fehlt, und KIS 2010 bei diversen Tests besser abschneidet als AVG, wuerde ich behaupten, dass die CBE besser ist. Aber letztendlich musst du selber entscheiden, womit du besser klar kommst.

Ich bin 2008 wieder von AVG zurueck zu Kaspersky gegangen und bereuhe den Schritt absolut nicht.

Also ich benutze seit Jahren Kaspersky Internet Security und bin immer zufrieden damit gewesen. Zwar sind meist anderen AV Progs bei Tests auf Platz 1, aber Kaspersky hält sich seit Jahren immer unter den Top 5 auf.

Aber wie BrollyLSSJ schon geschrieben hat, musst du entscheiden, was du tust. Teste Kaspersky doch einfach in einer VM per Virtualbox oder VirtualPC aus und entscheide dann, ob du es bei dir aufs System installierst.

ist eigentlich ein Anit-Keylogger in Kaspersky enthalten? also das der sowas entfernen kann?

hi du ich habe mir auch von der aktuellen computerbild das kaspersky CBE 10 installiert weil ich vorher ein paar ausprobiert hatte.
ich habe mich dafür entschieden, weil ich auch sehr gerne ein paar games spiele abends.
ich hatte grosse probleme mit norton und g-data die doch sehr das system bei mir verlangsamten.
dieses habe ich nun nicht mehr bei kaspersky CBE 10.

keylogger ist dabei?

Castercel schrieb:
keylogger ist dabei?
Die CBE schuetzt auch vor Keylogger, wenn du das meinst. Du kannst z.B. die virtuelle Tastatur nehmen, so kann kein Keylogger deine Eingaben aufzeichnen.

Ich hab seit ein paar Tagen die neue Kaspersky Internet Security 2011 drauf und kann diese nur jedem ans Herz legen, der schon die 2010ner Version gut findet. Bei meinem Win7 arbeitet KIS 2011 insgesamt etwas schneller, wenn es darum geht Archive zu entpacken (die KIS Scannt) usw.
Ich bin schon jetzt überzeugt davon, dass KIS 2011 bei den nächsten Tests besser abschneidet, als die 2010ner. Ich kanns nur jedem empfehlen.

Zurück
Oben