Kaspersky CBE 10 Firewall Abfrage, Wo?

Caine1

Commander
ich habe es endlich installiert und macht einen sehr guten eindruck!

aber ich möchte gerne, egal bei welcher anwendung, gefragt werden ob ich es erlauben will oder nicht. er erlaubt alles derzeit automatisch :(
habe überall geschaut aber anscheind tomaten auf den augen ;).

achja komisch, er zeigt mir nur 90 tage an für die lizenz, nicht 1 jahr......

nimm besser Outpost 7 ist sogar sicherer als Kaspersky

Das mit den 90 Tagen ist normal. Du musst nach Ablauf der 90 Tage erneut einen Key anfordern und das insgesamt 4 mal. Wenn ich Zeit habe, kann ich mal gucken, wo man das mit der Firewall umstellt. Koennte aber sein, dass man es nur so umstellen kann, dass man ueber alles benachrichtigt wird.

also bei sygate hat er immer gefragt, erlauben, blockieren etc. bei kaspersky finde ich gar nichts... irgendwie dämlich das es nicht offensichtlich ist.

Es läßt sich alles einstellen unter oben rechts <Einstellungen>

z.B.

Interaktiver Schutz ===> Häkchen wegnehmen bei <Aktion automatisch auswählen>

Proaktiver Schutz ===> Häkchen setzen bei <Systemprozesse kontrollieren/Aktion erfragen>

usw. usf.

Und wenn Du wirklich nicht zurecht kommst, findest Du auf Computerbild.de die FAQs und ein Forum, die ausführlich Hilfestellung zu konkreten Problemen geben.

Außerdem gibt es eine sehr kompetente Hot-Email:

leserfragen.kaspersky-vollversionen@computerbild.de

die Dir schnell auch ganz spezielle Fragen beantwortet, falls Du die Lösung sonst nirgends findest.

Nach meiner Beurteilung gehört KIS im Moment wirklich zum Feinsten und Besten, was auf dem Markt ist, deswegen würde ich Dir sehr empfehlen, dabei zu bleiben.

In Heft Computerbild 12/2010 findest Du übrigens auch eine ausführliche Anleitung zu CBE 2010.

Anhänge

• KIS CBE 10-01.JPG
    KIS CBE 10-01.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 281
  • KIS CBE 10-02.JPG
    KIS CBE 10-02.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky is das beste was es gibt :) seit dem 0 Probleme

Gruß Freezer

Zurück
Oben