AVG updatet nicht mehr

Compu1

Cadet 2nd Year
Hi,
habe gestern die neueste AVG Antivirus Free Version installiert und gestern upgedatet.
Jetzt war ich heute schon 20 Minuten im Internet und AVG hat noch kein automatisches Update gemacht.
Als ich dann manuell nach Updates suchen hab lassen, hat er ein Virenupdate gefunden.

Updatet AVG nicht automatisch?

Die Häckchen bei "Periodically check for internet updates between 08:00 and 09:59" ist aktiviert

Die Häckchen bei "If internet connection is not available, check when it goes on-line" ist aktiviert

Klar ich war zwischen den obigen Zeiten nicht online, aber trotzdem müsste doch dann danach automatisch upgedatet werden, oder?

beim Starten kommt zwar das Updatefenster, jedoch bin ich ja doch noch nicht im Netz und so kann auch nicht upgedatet werden

Hi

Hast du eine Firewall?

Stell' die Zeiten doch mal anders ein. - Gibt es eine Funktion, dass du diese Zeiteinstellung ganz ausschaltest oder auf 24 Stunden stelltst oder nur die Option, dass er immer updaten soll, wenn du online bist, einstellst?

Was heißt denn AVG überhaupt?
Homepage? - http://www.grisoft.de/doc/1
Warum hast du dich für DIESE Software entschieden und nicht für etwas Anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ne Firewall, AVG müsste aber da durchkommen, da die manuellen Updates ja funktionieren.
Habe sie auch schon ohne Erfogl mal deaktiviert.

Es gibt eine Funktion, dass die Zeintstellung aus ist, dann funkioniert AutoUpdate erst recht nicht :D

Auf 24 Stunden kann ich sie nicht stellen:freak:

Funktion, dass er updaten soll, wenn ich online bin ist aktiv siehe erster Post

AVG =Grisoft AVG AntiVirus Free

Bin schon jahrelang zufrieden mit der Software, warum ist die nicht gut?
Alternativen?

Ich kenne diese Software nicht, kann deshalb auch keine Aussagen über Performance und Qualität treffen.

Alternative:

AntiVir - benutzen ziemlich viele - ich auch, aber ich mache nur manuell updates und kenn' mich damit sonst auch nicht aus.

https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/avira-free-security/

Kannst ja einfach mit Hilfe der Suchfunktion weitere Threads dazu lesen.
Dort werden sicherlich auch weitere Alternativen genannt - ich bin in dem Bereich nicht wirklich zu Hause ;)

Und wenn du mit der Software zufrieden bist, dann ist ja alles super. Leider kann ich dir mit dem Problem nicht helfen - schau vielleicht auf der Homepage der Software nach einem Forum und frage dort nach oder schreibe einfach mal eine eMail an den Support.

Viel Glück

moin,
ich benutze seit jahren ANTIVIR, und jetzt hat er sogar autoupdate den du so einstellen kannst wie du es wilst.
kann ich nur empfehlen.

Zurück
Oben