Avi Brennen und auf DVD Player schauen

Snowfox

Cadet 3rd Year
Hi
Also ich hab paar Fragen :)

Ich habe hier so ca. 20 Avi Dateien alle so 350mb groß.
Und ich würde mir die jetzt gerne angucken.

Aber zu erst mal nur ne CD erstellen auf der ich eine Datei draufmache um zu schauen das es geht , später kann ich dann DVDs brennen.
Ich habe Nero 7 und mein DVD Player hat auf dem Laufwerk fett Divx Video stehen , das heißt er sollte die AVI Dateien abspielen können.
Aber wie brenne ich das nun auf Nero das ich die Avi Datei auf meinem Panasonic DVD Player mit möglichst guter Quali gucken kann?
Bitte um auflärung.
Die Suchfunktion hat Ergebnisse geliefert aber mir nicht weiter geholfen , bitte um Hilfe.

Sichere Methode: Video-DVD authoren

Unsichere Methode: eine simple Daten-DVD mit alles AVIs brennen

Warum geht das bei Nero eigentlich nicht einfach ne SVCD zu erstellen?

Was meinst mit DVD Authoren?

DVD Authoren kann man auch mit DVD erstellen übersetzen, d.h. die sichere Methode wäre das erstellen einer richtigen Video-DVD.

Also ich hab grad mal 2 von den AVI Datein auf ne Daten-CD gebrannt aber ich sehe kein Bild habe leider nur ton.
Woran liegt das?

Edit:
Rofl lag am DVD Player und es geht Wunderbar, tolles Bild.... toller Ton :D
Danke ^^

Bei DVD gehts genauso , also Daten DVD?

Hi,

weil auf dem DVD Player DiVX steht, heißt das noch lange nicht, dass er alle avi Dateien abspielen kann. Er kann lediglich DivX Dateien in der Regel bis Codec 5.2 abspielen, kommen aber andere Codecs ins Spiel, beginnen die Probleme. Bei mir will er keine Xvid Dateien abspielen, obwohl er mpg4 kompatibel sein soll.

.......................Öö. :p

Jup, DATEN-DVD.

Einfach Iso machen, nix besonderes.

Könnte aber sein, das nicht alle Vids laufen.
Manchmal werden die so schlecht encoded, das die nur auf dem Rechner laufen und aufm DivX/DVD-Player nur rukkeln, oder garnicht laufen.

Rodger

Snowfox schrieb:
Bei DVD gehts genauso , also Daten DVD?

nein, dazu musst du deine AVI's konvertieren und authoren (zusammenstellen).

Das geht auch ganz einfach mit Nero. Genauer gesagt mit Nero Vision.
Wie man das macht, kannst du hier sehen.

Einfach als Datencd brennen. Erstmal nur auf eine wiederbeschreibbare um zu sehen, ob dein DVD auch genau diese DivX unterstützt.

Zurück
Oben