Blu Ray am PC oder über Player schauen!

@serra.avatar

Mag ja alles ein, aber was bringt dir eine höhere Auflösung bei 'ner Glotze als 1920x1080?

Rüchtig...nämlich nüchts! ;)

generell kannst du mit dem billigen modell von sony nichts falsch machen.. den BDP-S360 gibts schon für unter 150 euro. ich hab noch den vorgänger, S350, und bin absolut zufrieden. alles funktioniert wie es soll und firmware updates gibts auch immer wieder.

-andy-

Empfehle dir eine Blu-ray HD-DVD Kombilaufwerk kosten unter 90 Euro und du kannst danach mal Ebay abgrasen und zahlst keine 5 Euro pro HD-DVD (qualität ist genau gleich)

Die BluRay-Player sind um ein Haus billiger geworden, deshalb lieber Stand alone Player kaufen aber darauf achten, daß dieser auch BluRay-Java-Filme abspielen kann.
Ich hab mir den T4 auf BluRay gekauft, nur mein Player macht gar nix, wenn ich auf die Play-Taste drücke.
Hab aber Gottseidank auf dem PC auch ein BD-Rom und kann den mir dort ansehen,

Lars_SHG schrieb:
Danach habe ich mir einen Stand-alone-Player gekauft, das upscaling sieht einfach subjektiv besser aus.

Bei blu-ray muss nichts hochskaliert werden. Das ist nur bei DVD nötig. Da erkenne ich bei mir einen marginalen Unterschied zugunsten meines DVD-Players, der aber alleine fast doppelt soviel gekostet hat wie der PC ;).

Lars_SHG schrieb:
Bei den PC-Versionen hatte ich immer an den Rändern schwarze bzw. weisse Streifen, dass ist auch erst weg seit ich den "richtigen" Player habe.
Vor allem aber, spielt der stand-alone-Player wirklich jede BluRay ab, die ich bis jetzt hatte. Das war beim Rechner ganz anders!

Dann war was falsch eingestellt oder angeschlossen (Ränder) und nicht alle nötigen updates drauf (nicht alles abgespielt). Bei mir laufen unter PowerDVD 7.3 bislang ALLE Scheiben!

Lars_SHG schrieb:
Wenn man dann noch die Vorteile sieht, dass man eine schöne Fernbedienung hat, mehr Funktionen mit Direkt-Menü-Aufruf und Standbild ohne das sich unten eine Taskleiste einblendet sowie andere Gimiks, dann war meine Entscheidung gegen den Rechner richtig.

Ich habe auch am PC eine Fernbedienung :D

Zweifelsfrei ist ein Standalone Player aber unkomplizierter, zumindest wenn man den Ersteinrichtungsaufwand betrachtet.

Noch was zum Thema 1080i, 1080p usw. Jeder Full-HD TV (Auflösung 1920x1080) gibt JEDES Bildmaterial IMMER in 1080p wieder. Egal welches Format angeliefert wird. Ggf. skaliert und deinterlaced er das hat selbst.

@ hififan
Bei blu-ray muss nichts hochskaliert werden. Das ist nur bei DVD nötig. Da erkenne ich bei mir einen marginalen Unterschied zugunsten meines DVD-Players, der aber alleine fast doppelt soviel gekostet hat wie der PC .
Du wirst es nicht glauben, aber der BluRay Player spielt auch normale DVD's ab! Von BluRay hochscalieren habe ich nie gesprochen!

Dann war was falsch eingestellt oder angeschlossen (Ränder) und nicht alle nötigen updates drauf (nicht alles abgespielt). Bei mir laufen unter PowerDVD 7.3 bislang ALLE Scheiben!
War alles richtig angeschlossen, trotzdem kleine Streifen links am Rand! ;)

Ich habe auch am PC eine Fernbedienung
schön für Dich, unterstützt es auch das BluRay-Programm? Wie auch immer, Stand-alone-Player ist deutlich einfacher und nur darum ging es!

Noch was zum Thema 1080i, 1080p usw. Jeder Full-HD TV (Auflösung 1920x1080) gibt JEDES Bildmaterial IMMER in 1080p wieder
Nein, macht mein Samsung nicht, kann ich sogar aufrufen. Wenn ich beim BluRay Player eine DVD einlege, und diese entsprechend hochscalieren lassen, wird mir auch nur das angezeigt, was ich beim BluRay-Player eingestellt habe!

TV über DVB-S2 Receiver zum Beispiel läuft mit 1280 x 720. Arte-HD hingegen, je nach Sendung mal auf "Full-HD" 1920 x 1080, mal auch mit 1280 x 720! Je nachdem wie es ausgestrahlt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ja, die FB funktioniert selbstverständich in PowerDVD :D

Dass ein BDP auch DVDs abspielt ist mir durchaus klar. Ist aber angesichts des Thementitels "Blu Ray am PC oder über Player schauen!" irgendwie nicht ganz relevant ;).

Lars_SHG schrieb:
Nein, macht mein Samsung nicht, kann ich sogar aufrufen. Wenn ich beim BluRay Player eine DVD einlege, und diese entsprechend hochscalieren lassen, wird mir auch nur das angezeigt, was ich beim BluRay-Player eingestellt habe!

TV über DVB-S2 Receiver zum Beispiel läuft mit 1280 x 720. Arte-HD hingegen, je nach Sendung mal auf "Full-HD" 1920 x 1080, mal auch mit 1280 x 720! Je nachdem wie es ausgestrahlt wird.

Dein TV zeigt an welches EINGANGSsignal anliegt. Ausgeben tut er IMMER 1080p, das ist technisch gar nicht anders möglich! Es handelt sich ja wohl um einen LCD oder Plasma. Die haben nunmal eine feste physikalische Auflösung. Und in exakt dieser geben sie das Bild aus. Würde der TV tatsächlich 1280x720 ausgeben, dann wäre nicht das komplette Bild genutzt, sprich Balken oben und unten und rechts und links.
Sprich wenn Du z.B. Arte in 720p empfängst und eingibst, dann skaliert und deinterlaced der TV auf 1080p hoch. Gibst du ein 1080i Signal ein, dann deinterlaced er halt nur noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank für die zahlreichen Antworten, werde wohl dann doch einen normalen Blu ray player kaufen! Könnt ihr mir einen guten empfehlen? Er sollte wie gesagt normale Blu Ray abspielen können aber auch DVD`s und CD`s!Zusätzlich muss er auch DVD+-R/+-RW/+-DL/CD-R/RW brennen können! Was sagt ihr zum LG CH08LS10 Blu-Ray ROM oder der LiteOn (Bulk) iHOS104 BD-Rom?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
PC-Laufwerk!

gut daß du Win 7 hast, bei XP läßt sich nämlich mit dem derzeitigen Update von Cyberlink der PowerDVD nicht updaten

Ahja und welchen Player könnt ihr mir empfehlen? Den LG CH08LS10 Blu-Ray ROM oder den LiteOn (Bulk) iHOS104 BD-Rom?

Ich hab das LG GGC H20L in meinem HTPC. Damit hab ich bisher noch keine Probleme gehabt und hat auch in div. Tests gut abgeschnitten. Ich werd mir jetzt allerdings ein stand-alone Gerät holen, denn der HTPC kostet mich einfach zuviel Zeit und Nerven. Diese ständige Fummelei, ist aber bestimmt nur bei mir so :-)
Für den Preis des Blu-ray laufwerks kommt ja noch der Preis für die Abspielsoftware. Und dafür bekommst du schon ein gutes stand-alone Gerät.
Im Stiftung Warentest Nov09 haben sie den Blu-ray playern übrigens die mit Abstand besste upscaling Fähigkeit für DVD bescheinigt. Für 150,- bekommt man den LG BD370. Stiftung Warentest Platz 2. Liest auch divx über USB (aber nur fat32).
Ich hab mich für den Samsung BD-P 3600 entschieden. w-lan und streamt divx und mkv Filme übers Netzwerk von ntfs Platten.

Ahja gibt es noch alternativen? Ich weiß immer noch nicht ob ich nun einen externen Player kaufen soll oder ein Blu Ray Laufwerk für den PC (intern)!

bei nem Blu Ray Laufwerk fürn PC ist eigentlich immer auch ne BD Abspielsoftware(z.B. PowerDVD) dabei!

Welches Kombi-Laufwerk ist denn jetzt das beste? Das von LG oder LiteOn?

Zurück
Oben