Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich will eine avi-datei als vcd brennen, nur iss schon die avi-file 750MB groß. daher müsste ich die datei in 2 teile splitten um daraus 2vcds zu erstellen.
Kann mir wer sagen, welches programm ich benutzen kann, um das zu machen, bzw. wie ich das mit Nero hinbekommen?
Hi, ich will eine avi-datei als vcd brennen, nur iss schon die avi-file 750MB groß. daher müsste ich die datei in 2 teile splitten um daraus 2vcds zu erstellen.
VCDs werden aus MPG-Dateien erstellt und nicht aus AVI-Dateien, sonst ist es per definition keine VCD.
Wenn das eine avi-Datei mit 750MB ist, geh ich mal von MPEG4 aus. Diese Datei muss zuerst mit TMPGenc, YMPEG oder ich glaube Nero bringt eine enstprechende Funktion mit, auf MPEG1 gerendet werden.
VCD bedeutet eine AUflösung von 352x288 (PAL) bei 25fps, eine Bitrate von 1150 KBit/Sec und einen Audiostream von 224 KBit/Sec. MPEG1.
Danach hast du eine MPEG1-Datei, die du als VCD brennen kannst.
www.mainconcept.de
da den mpegencoder,der ist sahne dafür.Der codiert dir die avi um und splittet auch noch gleichzeitig in die grösse,welche du haben möchtest.