AVI-Datei auf DVD brennen freeware

radogoal schrieb:
gibt es eine relativ einfache freeware ,um eine avi Datei auf eine DVD zu brennen.
Naja, du siehst an den Antworten, dass hier ein klassisches XY-Problem vorliegt.

Du versuchst ein nicht näher spezifiziertes Problem mit etwas zu lösen, was es möglicherweise gar nicht kann.

Also erzähle am besten mal, was dein Ziel ist, dann können wir gemeinsam schauen, welcher Weg der richtige. In welchem Gerät soll die DVD abgespielt werden können? Am besten genaue Bezeichnung.

Denn eine Datei auf eine Daten DVD zu klatschen kann jedes Programm. Eine Video-DVD hat Anforderungen an das Eingangsmaterial, die erst mal erfüllt werden müssen. Viele DVD Abspielgeräte ab 2002 können aber auch Daten DVDs abspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: radogoal
zunächst einmal herzlichen dank für eure Geduld und Unterstützung

so ich glaube ein Stück weitergekommen zu sein
habe die avi datei mit dem vorgeschlagenem shutter encoder in eine mpg Datei umgewandelt.

habe dann mit cdburner xp versucht dies auf eine dvd zu brennen.
1.Versuch mit der Option Video dvd ,geht leider nicht da eben nur vob ifo oder bup möglich ist.
2. Versuch mit der Option Datenzusammenstellung. lässt sich brennen ,aber wenn ich did DVD ins Gerät lege steht unbekannte diskette.

abgespielt werden soll es auf einem WOLFANG WDV02 PLAYER

xxMuahdibxx schrieb:
AVI ist nur ein Container was drinnen ist kann komplett anders sein.
So ist es. Was da drin steckt, wissen wir nicht.
Kann also sein, das sein Abspielgerät vielleicht avi abspielen kann, aber halt nicht die Video- bzw. Audiodateien im Container selbst.

@radogoal antwortet ja leider nicht weiter auf die anderen gestellten Fragen
Ergänzung ()

radogoal schrieb:
es auf einem WOLFANG WDV02 PLAYER
Der hat einen USB-Port und kann AVI laut Screen von der Homepage.
Hast du mal die AVI auf einen Stick gepackt und versucht wiederzugeben?

1769943566315.png

Aus dem Handbuch:

1769943766745.png
Ergänzung ()

@radogoal
zeig uns doch mal, was in der AVI überhaupt vorhanden ist. Das kannst du zum Beispiel mit MediaInfo auslesen.
https://mediaarea.net/de/MediaInfo
Ergänzung ()

radogoal schrieb:
geht leider nicht da eben nur vob ifo oder bup möglich ist.
CDBurnerXP erwartet wohl eine schon vollständig vorliegende DVD-Struktur. Wenn du nur eine MPG-Datei hast, dann kann das Programm damit nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann der Player auch schon deine umgewandelte MPG Datei nutzen. Versuch macht klug, du könntest die Datei einfach auf einen USB-Stick kopieren und schauen was passiert, wenn du diesen an den Player ansteckst.

• Gefällt mir
Und ein Kopierschutz ist nicht zufällig auf dem Ausgangsdatenträger (welcher?) vorhanden?

• Gefällt mir
so mit dem funktioniert es im avi format und mpg format. das sollte reichen danke vielmals

• Gefällt mir
Zurück
Oben