AVI mit divx code kann nicht konvertiert werden

S

Straßdörfler

Gast
hi,

habe ein problem, das mich fast auf die palme bringt, und zwar habe ich einige .avi videos, die mit divx codiert sind,
aber ich kann sie weder mit itunes, mediaplayer 11, super, xmediarecode usw konvertieren, habe aber divx drauf,

und ohne divx kann ich die videos nicht mal anschauen(ist ja auch klar) also videos laufen mit dem vlc player bestens,
beim mediaplayer kommt in einem fall die deutsch und englische tonspur gleichzeitig+ video :freak:
und itunes macht garnix damit (für iphone).

der witz dabei ist, dass es ab und zu mit einem programm geht,
dann wieder nicht, und zwar genau dann nicht, wenn sich der prozess "DivXsm.exe" dazuschaltet, und das auch nur 2 sekunden, dann wieder weg,
dann wieder 2 sekunden da :o, was soll der quatsch ?
hc_164pn3.jpg

alle anderen videos die nicht mit divx konvertiert kann man nach belieben umkodieren.

was kann ich machen ?

MfG
 
ich würd das k-lite codec pack empfehlen
 
hi,
Ging leider auch nicht habe beides versucht, und divx auch nochmal neu installiert, hat aber nichts gebracht, ich Muss doch hoffentlich Windows nicht neu drauf machen?
Sry sonst stell ich mich nicht so an ;).
 
Hi,

divxsm.exe ist ein DIVX Einstellungsmanager womit sich eben Einstellungen zu DIVX -Videos machen lassen.
Wenn du dieses Tool nicht haben willst, kannst du eine ältere DIVX-Version ohne dieses Tool installieren oder dieses Tool zum Ausschalten benutzen.

Möglicherweise liegt bei dir aber auch ein Codec-Konflikt vor. Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codecs unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codecs deinstallierst kannst du hier sehen.

Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konflikt beseitigt ist, kann neu installiert werden.

Dank jener User, welche unermüdlich und ohne jede Kenntnis, immer wieder Codec-Packs empfehlen, wird diese Problematik nicht so schnell verschwinden bezw. immer wieder neu erscheinen.
 
hi,

danke für den tipp, muss ich jetzt alle roten löschen ?

ddtb1b.jpg



denn da steht ja file missimg, oder muss ich da den codec noch installieren. ?
 
herja schrieb:
..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.

Was ist denn daran nicht zu verstehen? :rolleyes:

Natürlich steht dort "File Missing". Eben weil die Datei nicht richtig funktioniert. Deshalb hast du ja auch deine Probleme mit den Video-Dateien.
Höchstwahrscheinlich ist der Schaden durch die Installation von Codec-Packs aufgetreten. Also lass in Zukunft die Finger von solchen Codec-Packs.
 
Höchstwahrscheinlich ist der Schaden durch die Installation von Codec-Packs aufgetreten. Also lass in Zukunft die Finger von solchen Codec-Packs.
__________________
Leider ist das totaler Müll, den du da von dir gibst. Natürlich sollte man niemals mehr als ein CodecPack installieren, und es auch wieder Deinstallieren bevor man ein anderes ausprobiert.
Aber das K-Lite Mega Codec Pack ist prima und das einzige was du brauchst um wirklich alles abzuspielen und zu konvertieren. Es ist viel gefährlicher alle Codecs einzeln aufzuspielen, da es dabei zu Problemen kommen kann ganz abgesehen davon was für eine Arbeit das ist.
 
1.) Bitte unterlasse persönliche Anmerkungen in Beiträgen.
2.) Deine Meinung zu Codec Packs ist nur eine unter vielen und bestimmt nicht ultimativ richtig.
Fazit: Sachliche Argumente sind in diesem Fall gefragt, nicht persönliche, subjektive Vorlieben.
 
hi,

eigentlich hatte ich nur ein codecpack überhaupt drauf, das ff, sonst bewusst keine, ich bräuchte nochmal hilfe, und zwar hier:

unbenannt5z4.jpg


habe versuch die defekten/nicht vorhandenen codecs über die eigenschaftn zu löschen, aber diese waren nach dem neustart wieder da, also nur noch der weg über die reg.

was muss ich entfernen, sry habe da keinen überblick:watt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

es birgt ein hohes Risiko in der Registrierung zu löschen! Erstelle sicherheitshalber ein Backup! Wenn du dir nicht sicher bist, lösche nichts!

Zunächst einmal solltest du die Registrie-Zweige:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\drivers.desc und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32

nach dem Dateinamen durchsuchen.

Findest du, oder hast du kein Dateinamen, suche in der gesamten Registrie nach der " ID " (die lange Zahlen- und Buchstaben-Angabe in Klammern) z. B. {CF49D4E0-1115-11CE-B03A-0020AF0BA770}
Ein Rechtsklick auf der kaputten Datei in GSpot und dann auf "Details" gibt dir übersichtliche Auskunft über die Datei.


Nochmal ein Wort zu Codec-Packs.
Leider ist die Praxis so, dass nach der Installation von Codec-Packs, sehr viele Systeme (nicht jedes System) Probleme mit Multimedia-Dateien haben.
Das liegt an der Tatsache, dass mit dem Codec-Pack ein oder mehrere Codecs doppelt installiert werden. Das System reagiert mit einem Konflikt.

Wer weiß schon welche Codecs bereits auf ein System installiert sind?
Wer weiß schon welche Codecs mit einem Codec-Pack auf das System installiert werden?
Ich nicht! Deswegen installiere ich kein Codec-Pack. Wozu auch? Die zwei bis drei Codecs die evtl. fehlen kann jeder einzeln installieren. Dank GSpot oder MediaInfo läßt sich kinderleicht jeder fehlende Codec ermitteln und installieren.


Ps. Danke phil. aber ich denke, dass sich der Verfasser des Beitrages, schon selber damit disqualifiziert hat.
 
Ein Grüezi aus der Schweiz
Schlag mir nun die halbe Nach mit demselben Problem um die Ohren. Eine Ueberprüfung mit dem GSpot zeigt folgendes:

Bild.jpg


Was ist zu tun ?? Wie lassen sich die gemeldeten Fehler beheben ??

Im voraus besten Dank und freundliche Grüsse nach Deutschland.
Biennois
 
Zurück
Oben