AVI´s demuxen - später dann als MP4 speichern

M

mymomo

Gast
moin!
ich würde gerne meine AVI-files demuxen... videospur soll bloß kopiert werden, während die soundspur in AAC umgewandelt werden soll... das soll dann alles wieder als MP4-datei abgespeichert werden...

das tool AVIDEMUX macht das schon richtig gut... is eine sache von einer minute, dann ist die sache gelaufen... ABER: es beherrscht scheinbar keine stapelverarbeitung - also immer nur ein file...
ich würde gerne eine reihe von AVI´s automatisch abarbeiten lassen...

kennt da wer nen gutes tool für?

XMedia... mist - genau das tool wollte ich nicht genannt bekommen ;o)...
ja, das verwende ich auch derzeit... nur leider macht er irgendwelche fehler dabei, wodurch das video danach hakt, wenn die videospur kopiert wird... sieht aus als wenn die videoframerate da nur bei 15 oder so liegt...
da es aber zumindest stapelverarbeitung liefert, wandel ich derzeit auch die videospur um... dauert pro file dann zwar 5-8 minuten, kann es aber über nacht machen lassen... trotzdem natürlich suboptimal...

haste noch ne gute alternative?
SUPER habe ich auch schon probiert, das bricht aber ziemlich direkt mit ner fehlermeldung ab... keine ahnung woran es da liegt... am video-file kann es nicht liegen, da habe ich mehrere ausprobiert (auch beim XMedia-Problem"

@trawnx... zufällig ne mini-anleitung parat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
StaxRip sollte das können was du suchst. Am Anfang will es noch einiges nachinstallieren, aber sobald man einmal ein Template erstellt hat, einach auf "Source" -> "File Batch" gehen und dann gehts ab ^^

anleitung gibts hier in allen sprachen was solche tools angeht

http://www.doom9.org/

ansonsten ums ganz kurz zu fassen: video laden, video auf direct stream copy stellen, save as

Zuletzt bearbeitet:
RipBot264

alles klar... nun habe ich ja einige anlaufquellen... werd mich da mal durcharbeiten ;o)
Ergänzung ()

@viper... hilf mir auf die sprünge... wo kann ich ihm sagen, das er mir die videospur einfach nur kopieren soll?

zwischenstand...

xmedia:
wenn die videospur bloß kopiert und die audiospur in aac umgewandelt wird, wird das fertige mp4 auf meiner ps3 ruckelnd abgespielt... durchgehend wie mit etwa 15 frames... aufm pc ist das video normal abspielbar...

avidemux:
habe die stapelverarbeitung (jobs) endlich geschnallt... selten dämlich wie das implementiert wurde... man muss jedes einzelne video öffnen, als job anlegen, selbst einen namen vergeben und dann weiter mit dem nächsten file...
gut, es funktioniert, aber nicht das wirklich wahre!

staxrip & ripbot264:
keine möglichkeit gefunden lediglich die videospur zu kopieren und nur die audiospur zu bearbeiten...

virtualdub:
öffnet meine xvid-videos erst gar nicht...

nandub:
da scheine ich zu dämlich für zu sein... wie funktioniert das? ;o)

fazit: noch immer keine richtige lösung... jemand noch vorschläge?

aufgabe nochmal in kurz:
demuxen... also videospur und audiospur trennen... videospur bloß kopieren... audiospur in aac umwandeln... alles wieder als mp4-file abspeichern... und das ganze möglichst bequem mit einer vielzahl von videos...

Zurück
Oben