Avi to DvD Program?

Midian73

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
43
Ich suche ein Program,welches avi,xvid,mpeg usw. in/auf DVD konvertieren kann. Es sollte möglichst fix sein und sich mit xp64 vertragen. Zur Zeit habe ich "Copy to DVD"------->Das Problem ist nur,das es mir schwarze Balken rechts und links ins Bild zaubert. Kennt jemand eine Alternative (kein Roxio oder Nero,bitte):evillol:
 
Vielleicht mal die Suchfunktion des Forums benutzen?

Aber einen kleinen Tipp habe ich für dich trotzdem: Gordian Knot
 
SuFu
oder unser bester freund, Google
*klick*

will ja nicht spamen, deswegen hier...

Nero Vision Express bekommt sowas auch zu stande... :)

und wenn du freeware haben möchtest:
AVI2DVD
Info: http://divx.trustfm.com.ru
 
Zuletzt bearbeitet:
herja schrieb:
Das ist kein Programmfehler sondern eher eine Sache der richtigen Einstellungen.
Es betrifft das Seitenverhältnis Bildbreite zu Bildhöhe (engl. aspect ratio)
Falsch eingestellt ergeben sich u. U. schwarze Balken rechts und links.

Ach was....:freak: soweit war ich auch schon...leider gibt es nur 3 Einstellungen: AUTO,16:9 und 4:3....ansonsten kann man da nix einstellen.Und mit allen 3 Einstellungen habe ich die Balken rechts und links.

P.S. SuFu hab ich schon durch.....:evillol:
 
Midian73 schrieb:
Ach was....:freak: soweit war ich auch schon

wohl nicht so ganz, ansonsten hättest du ja keine schwarzen Balken. :freak:

Wichtig ist hierbei natürlich das Quellvideo welches konvertiert werden soll.
Wie liegt dieses vor? Normal 4:3 oder16:9 anamorph?

Dieses bedeutet somit, dass für das normale 4:3 Speicherformat nur Bilder in einem Seitenverhältnis zwischen 1.33:1 und 1.78:1 (natürlich auch darüber mit verminderter Auflösung) in Frage kommen. Für das anamorphe 16:9 Speicherformat wird man nur Bilder im Seitenverhältnis von 1.78 bis 2.xx:1 verwenden, weil sonst Besitzer älterer 4:3 TV Geräte ohne Zoom Möglichkeit schwarze Füllbalken links und rechts sehen würden, was wohl einige Verwunderung bei diesen auslösen würde.

nachzulesen hier

zusätzlich Info Grundlagen
 
Zurück
Oben