Avidemux - stets unsichtbar im Hintergrund laufen lassen

• Ersteller Ersteller butterbloemchen
  • Erstellt am Erstellt am
B

butterbloemchen

Gast
Servus,

ich nutze gerne und häufig avidemux (2.5.5 64bit).
Aber leider gibt es da eine kleine störende Angewohnheit seitens avidemux:

Er drängt sich sehr gerne in den Vordergrund.

Wenn ich etwas bearbeite, möchte ich dies gerne unsichtbar im Hintergrund laufen lassen.

Man kann ihn in den System-Tray verbannen, aber spätestens wenn er fertig ist drängt er sich wieder in den Vordergrund.

Wenn man neugierig ist, wie lange er noch benötigt, lässt er sich gar nicht mehr in den System-Tray bringen.
Dann poppt er immer wieder auf, sobald man irgendein Fenster öffnet.

Wie bekomme ich ihn "unsichtbar"?

Das passende Forum von avidemux war diesbezüglich wenig hilfreich. Passende Einstellungen lässt avidemux auch leider vermissen.
Hoffe ihr habt einen Tipp.

Danke Euch

Naja ... zweiter Monitor ... die brachialste Lösung. (wenn es "unsichtbar" sein soll, einfach den zweiten Monitor ausschalten ^^)
Bei meinem Monitor ist so ein Feature dabei, dass man einen weiteren Monitor anhängen kann.
Das ganze kann ich aber dahingehend verwenden, dass ich den zweiten Monitor aktiviere ohne dass einer dran steckt. So könnte ICH dein Problem bei mir lösen (kann das Fenster auf den zweiten "Monitor" verbannen), aber glaube das geht nicht bei jedem Monitor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm ... diese "Lösung" ist doch ein bisschen sehr deutlich außerhalb dessen, was ich im Sinn hatte. ;)

Hatte gehofft es gibt da bspw. Shortcut-Parameter oder kleine Tools, die das verstecken übernehmen ... oder weiß der Geier.

Aber in einen zweiten Monitor zu investieren ist massiver Overkill. :cool_alt:

Asoo ... joa eigentlich ... http://www.dexpot.de/ ... sollte doch den Zweck erfüllen. ^^
Denke gerne umständlich. :D
Mit dem Tool habe ich in der Schule auch immer meine Browser mit den Games versteckt.
Desktop1: Mitschrift
Desktop2: Browser mit Game. :D
Hoffe das hilft auch hierbei.

Von der Seite der Entwickler:
"Bindung von Programmen an Desktops

Dexpot ist in der Lage, Programme und deren Fenster unter bestimmten Bedingungen an einzelne Desktops zu binden. Der User darf außerdem entscheiden, was passiert, sollte doch einmal ein Fenster auf den falschen Desktop geraten."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben