Avidemux und YT -> Aspectratio falsch nach Upload

So, der Trick hier funktioniert:
jb_alvarado schrieb:
Auch wenn man das immer wieder so empfohlen bekommt und es wohl bei manchen auch geht, würde ich das so nicht angeben. Man kann das Bild explizit loopen und das Video nach Ende des Audios beenden, so wie hier https://superuser.com/a/1041823
Bild vom Desktop und Musik von Youtube
Code:
ffmpeg.exe -loop 1 -y -i SS1.png -i EyesofGlory.mp3  -acodec copy -vcodec libx265 -shortest Videoloop.mp4
vermutlich wäre x264 hier sehr viel schneller aber was solls^^
-Video entfernt-


Ich habe dann noch das hier probiert
Code:
ffmpeg.exe -i SS1.png -i EyesofGlory.mp3 -acodec copy -vcodec libx264 -tune stillimage Videotunestillimage.mp4
Falls es funktioniert, sollte später ein Video auftauchen aber ich geh jetzt erstmal pennen.
-nicht verarbeiteten Videolink entfernt-

Dateigrößen:
1694211522966.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Youtube unterstützt ja auch gar kein h.265, würde daher ebenfalls x264 empfehlen. Da sich das Ganze wohl mit keinem Player nachstellen läst und ich keinen youtube account haben, kann ich leider nicht mittesten.
 
Bob.Dig schrieb:
Youtube unterstützt ja auch gar kein h.265
Aus welchem Hut hast du denn dieses Gerücht gezaubert. :D

Tenferenzu schrieb:
Code:
ffmpeg.exe -loop 1 -y -i SS1.png -i EyesofGlory.mp3 -acodec copy -vcodec libx265 -shortest Videoloop.mp4
Das hier hats gebracht! :daumen:

1694260626331.png


Die Datei ist zwar etwas größer als mit Avidemux, wahrscheinlich weil noch zu viele Standard-Einstellungen bezüglich Bewegungsanalyse/-berechnung und Bitrate laufen, aber das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.

Danke Dir für deine Zeit und Mühen @Tenferenzu ! :schluck: :king:

Bin mit dem Set und dem Video zufrieden. ;)

Ich frage mich trotzdem insgeheim nach dem Grund warum Avidemux es so verkackt. :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Tenferenzu
Zurück
Oben