Avira Antivir blockt PC Verbindung mit HTC Legend

Gepi87

Lt. Commander
Das Problem ist eigentlich ganz simpel, denn seid ich mein Antivir Version 9 auf die neue Version 10 Upgedatet habe blockt diese die Kommunikation zwischen Handy und PC. Weder HTC Sync noch als Festplatte wird das Handy erkannt. Es kommt nur die Meldung vom Antivir, dass eine Autorun.inf jeweils auf einer meiner beiden Festpaltten geblockt wurde und ich nähere Infos in der Hilfe bekomme, wo aber nix drinn steht. Hab auch schon versucht Ausnahmen hinzu zu fügen, was aber auch nicht geht :(

Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter...

Handy ist das HTC Legend mit Android 2.1
PC hat Win XP PRo SP3 drauf (Modding PC in Signatur)
Avira antivir Version 10

Auf meinem anderen Pc mit Windows 7 (siehe Signatur) funktioniert alles einwandfrei.

Danke für eure Hilfe schon im Voraus :)

einfach dein htc freigeben in antivir fertig
unter EXTRAS - KONFIGERATION - GUARD - SUCHE AUFKLICKEN dann Ausnahmen

Oder die Unterdrückung der autorun.inf komplett abschalten unter "Extras -> Konfiguration -> Guard -> Aktion bei Fund -> Autostart-Funktion blockieren"

habs grad Probiert es bringt aber nichts, HTC Sync funzt gar nicht und als Festplatte kommt die Meldung, dass die autrorun.inf auf den Platten geblockt wurde. Auf den da angegebenen Pfad C:\ oder D:\ befinden sich aber keine autorun.inf Datein.
In der Datenträgerverwaltung wird mein Handy auch nicht angezeitgt, obwohls zuvor nach dem anstecken kurz mal eine Meldung gab, dass ein USB gerät nicht richtig erkannt wurde, was mein Handy gewesen sein muss.

Nur Laden funktioniert aber einwandfrei ;)
Ergänzung ()

@Sun-Devil: Danke für den Tipp, das war das Problem :D

Zurück
Oben