Avira Antivir Classic keine Updates mehr

Walter2002

Cadet 3rd Year
Hi Leute ich habe eine Frage an euch,es geht um meinen Avira AntiVir Classic Free
seid ein par Tagen macht mir der Antivir keine Automatische Updates mehr und ich weiss nicht
an was das liegen könnte.( hier die Beschreibung meines Problems ):allso wenn Antivir das neuste upd.downloaden
möchte zeigt er kurz die download datei an aber er downloadet nicht.Nun meine Bitte an euch
kann mir jemand sagen was das für ein Problem sein könnte und wie ich es beheben kann.
Ich selber habe nur dieße Lösung perat Avira AntiVir Classic Free komplet Deinstallieren dann
neu Installieren neuste Updates installieren lassen .Aber das ist doch auf die Dauer echt Blöd!!

Allso wenn jemand mir Helfen könnte und ne Gute Lösung weiss bitte Melden.

Ich möchte mich für jede Antwort gleich bei euch Bedanken !

AW: Avira Antivir Classic

Das passiert immer weider bei den Mistding...><
Oder die Kiste fährt hoch und er startet nicht.
Unsereins verfällt in Panik, checkt stundenlang das System, aber alles in Ordnung...oO

Das und das "auf den Desktop holen" nur damit ich den ollen Notifier sehe... et nervt.

Neuinstall is das bis jetzt die einzige Lösung... oder wechsel auf einen anderen Wächter.

ich würd einfach anti vir free downloaden und drüber installieren , wozu deeinstallieren?

vielleicht liegts auch daran, dass du kein Produktupdate gemacht hast, heißt du hast nicht den neuesten engine usw.

zu finden unter Update / Produktupdate starten

Hi allso ich habs mit manuellen Updates gemacht ! jetzt ist momentan alles ok.

Gruß walter2002

und nochmal Danke für alle Tipps !

Bei Antivir besteht/bestand das Problem, dass man wenn man vom normalen Installationspfad abwich und dieser, glaube mich an die Zahl 32 zu erinnern, mehr als 32 Buchstaben hatte keine Updates mehr möglich waren. Das ist schon der Fall bei einer Installation auf einem x64-System, da der normale Programmpfad um "(x86)" ergänzt wurde und somit die kritische Zahl überschritten war. Geholfen hatte eine Neuinstallation mit verkürztem Pfad innerhalb des Programmordners.
Vielleicht hilft diese Info bei weiteren Problemen.

P.S. vielleicht könntest du das Topic um "keine Updates mehr" oder so ergänzen damit es passend in der Suche gefunden werden kann.

Zurück
Oben