Avira Antivir lässt sich nicht deinstallieren

I

IT_Genius

Gast
Ich bin am verzweifeln, weil ich Avira Antivir nicht deinstalliert bekomme. Diese verdammte S**software installiert sich nach einem Neustart von Windows 10 jedes Mal erneut. Mein System ist Windows 10 Professional und die Hardware, siehe Signatur. Folgendes habe ich bereits versucht:

- normale Deinstallierung über Windows 10
- dabei habe ich alle Prozesse im Taskmanager geschlossen vor dem Neustart, weil der Tipp kam diese zu schließen
- deinstallieren mit CCleaner
- deinstallieren mit Revo Uninstaller Pro (est ist sogar die Pro version), auch mit der Funktion "forced uninstall" bei der alle Daten der Registry mitgelöscht werden
- ein oder zwei weitere Programme zum restlosen Deinstallieren von Software, dessen Namen ich nicht mehr im Kopf habe
- so gut wie alle Methoden, die nach einer Stunde Googlen zu finden waren; es gibt sehr viele Treffer zu dem Thema aber keine einzige Methode hat funktioniert

Es waren mindestens 20 Versuche, jedes Mal erschien es wieder. Einige Male war es mehrere Tage verschwunden, hat sich aber danach wieder installiert. Bei meinen Programmen im Startmenü taucht es gar nicht mehr auf und auch nicht in der Taskleiste, aber im Taskmanager sind immer noch drei Prozesse ständig aktiv und lassen sich auch nicht schließen. Ich klicke auf "task beenden" und nichts geschieht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen diesen Virus loszuwerden, mittlerweile denke ich, ich komme um eine Neuinstallation von Windows nicht herum.
 
Das manuelle Deinstallieren scheint geklappt zu haben, ich hoffe es installiert sich nicht neu in den nächsten Tagen. Danke an alle für den Tipp.
 
Zurück
Oben