Avira AntiVir Personal oder Microsoft security Essentials?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich tendiere eher zum Microsoft Security Essentials :)

AntiVir ist aufgrund der Werbebanner nicht mein Favorit :p

ansonsten wäre avast! auch zu empfehlen.

Eine weitere Empfehlung wäre vielleicht Kaspersky.
In den Computerbase Tests schneiden diese jedenfalls sehr gut ab.

Auch gibt es (legale) möglichkeiten an kostenlosen Lizenzen zu kommen.
Zum Beispiel über Zeitschriften die ein kostenlosen Jahres-Schlüssel anbieten.
Solche Banner lassen sich dann in Kaspersky auch ganz einfach abstellen.

Mfg
Black-Shaddy

"Fazit: Microsoft hat gute Arbeit geleistet und auf das Feedback der Anwender und Beta-Tester gehört. Microsoft Security Essentials bietet einen gleichwertigen Schutz wie andere, kostenpflichtige Virenschutz-Programme und arbeitet zudem zuverlässig und ressourcenschonend im Hintergrund. Ein weiterer Plus-Punkt ist die tolle Integration in das Windows-Betriebssystem. Kurz gesagt handelt es sich bei Security Essentials um den besten (kostenlosen) Virenschutz, den es derzeit am Markt gibt."

http://www.winforpro.com/testberichte/microsoft-security-essentials-kostenloser-virenschutz/

Seite leider nicht erreichbar, zur Zeit. Der Name lässt leider erahnen, dass die Seite pro Microsoft eingestellt ist, aber das soll nur ein Eindruck bzgl. der URL sein ;)

Was ist los mit euch? Höhö, er versteht nicht den Gag mit Brain.exe. Das geht doch essentiell am Thema vorbei.
Wenn jemand einen Link hat für eine kostenlose Lizenz eines kostenpflichten Antiviren-Programm, möchte er diesen hier posten (oder im passenden anderen Thread hier in CB). Wenn es zur Zeit in einer Zeitschrift eine Lizenz zum Abstauben gibt, dann sagt hier Bescheid.
Wenn er klare Argumente für und gegen ein Produkt gibt, kann man diese hier doch einfach posten. Letztendlich muss der Threaderöffner wissen, welches Programm er benutzten möchte.

Eigentlich wollte ich hier auch sehen, wie es im Allgemeinen aussieht, welche Lösung denn nun die Bessere ist. Aber bis jetzt kann ich nicht erkennen, wo die Vorteile und Nachteile jeweiliger Lösungen sind (mit Ausnahme weniger Sätze).

Security Essentials:

+ gute Erkennung nach Signaturen
+ geringe Resourcennutzung

- Keine Heuristik

Antivir

+ Heuristik und gute Erkennung nach Signaturen

- Werbebanner

Ich tendiere zu einer kostenpflichtigen Variante, z.B. Antivir Premium, Eset Antivirus, Kaspersky Antivirus.

das heißt ich sollte doch lieber MSE benutzen?

@NaKrul
Wäre schön wenn duh deinen Text als Zitat markierst.

Zu der Brain.exe hatte ich hier eigentlich nen lustigen Changellog geschrieben.
Nur wurde dieser, weiß der Geier warum, einfach entfernt ^^

Also zu Antivir lassen sicher einige Pluspunkte mehr finden, hier mein Beispiel:

+ Keine Microsoft abhänigkeit
+ Garantiert keine kostenpflichtige Abwandlung für die Zukunft.
+ Viel kompakter.

Mfg
Black-Shaddy

was ist Heuristik und benötigt man das?
Welche Kombi ist besser:
Avira Antivir + Spybot S&D + Windows Firewall + Firefox Addons
oder
Microsoft Security Essentials + Spybot S&D + Windows Firewall + Firefox Addons

???

Im mom. habe ich MSE installiert und ich finde es ganz ok

Hallo
Black-Shaddy schrieb:
Nur wurde dieser, weiß der Geier warum, einfach entfernt
Na da bist du aber der einzige der nicht weiß wieso es entfernt wurde.
Black-Shaddy schrieb:
+ Keine Microsoft abhänigkeit
Ach du benutzt Linux oder etwas anderes ? Es wär schon schizophren zu behaupten bei der Benutzung von Windows mit Avira besteht keine Microsoft Abhängigkeit, die Aktivierung und das nächste Update grüßen.
Black-Shaddy schrieb:
+ Garantiert keine kostenpflichtige Abwandlung für die Zukunft.
Die Garantie das ein kostenloses Produkt immer kostenlos bleibt gibt es nirgendwo.
Black-Shaddy schrieb:
+ Viel kompakter.
Das ist Quatsch MSE ist deutlich kompakter (Avira 32 MB zu MSE 5 MB) aber woher willst du als Avira Missionar (der MSE nicht einmal eines Blickes würdigt) das wissen.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Geht das Palaver schon wieder los -.-
Nehme dazu keine Stellung mehr.

Wenn duh nicht weiß was gemeint ist, dann lass es einfach.
Beitrag wurde gemeldet, zukünftige werden das ebenfalls.

@Nakrul
Wofür gibts die Zitat-Funktion vom Forum, schonmal gehört ? o.O

Mfg
Black-Shaddy

Hallo
Black-Shaddy schrieb:
Nehme dazu keine Stellung mehr.
Das hast du jetzt schon so oft versprochen, hälst du dich bitte endlich mal daran ? Das sich ständig wiederholende fanatische FanBoy Gequatsche von dir ist kaum noch auszuhalten.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
ScorpionX schrieb:
was ist Heuristik und benötigt man das?
Welche Kombi ist besser:
Avira Antivir + Spybot S&D + Windows Firewall + Firefox Addons
oder
Microsoft Security Essentials + Spybot S&D + Windows Firewall + Firefox Addons

???

Im mom. habe ich MSE installiert und ich finde es ganz ok

Durch die Heuristik kann ein Virenscanner Schadsoftware ausfindig machen, zu welcher es noch keine Signaturen in der Datenbank gibt. Es werden Verhaltensmuster von Programmen überprüft. Dadurch kann es aber auch schonmal zu Fehlalarmen kommen. Du kannst bei Avira z.B. den Wirkungsgrad der heuristischen Scannung beeinflussen.

Bezüglich deiner Kombis: Ich denke du fährst gut mit beiden. Ich habe allerdings Avast statt Antivir auf dem PC (Antivir nur auf Netbook), SpyBot und die Windows Firewall. Als Browser nutze ich Opera.

Jah euer Generve ist nicht mehr auszuhalten.

Haltet doch mal endlich die Fr*** ihr wichtigtuher! -.-
Macht den ganzen Threat kaputt mit eueren fanatischen heiliger Microsoft Gequatsche.

Mfg
Black-Shaddy

Hallo
Ist es schon wieder soweit ? Kommt jetzt wieder deine primitive Gossensprache nur weil dir die Argumente ausgehen ? Du solltest mal über professionelle psychologische/ärztliche Hilfe nachdenken.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das einzige was jedem mit vernünftigen Menschenverstand einfält.
Bei soner sinnloser unthematisierter Scheiße, gehen mir die Worte aus. Jah.

Jajah und duh solltes mal lieber schnell das forum wechseln. ;)

Da brauchs auch nicht mit irgendwelchen vortäuschender Höflichkeit und Vornehmlichkeit ankommen.

Nur weil duh son weiterer Schwachkopf bist, der sich hier groß wichtig machen will, kriech ich dir doch nicht inen Arsch.

Kannste mal schön vergessen.

@Alle anderen hier:
Sry das hier immer wieder aus harmlosen Threats, wegen Manchen dummschwätzern immer son ein riesen Theater gemacht wird.
Habe mich mehrfalls an Mods und Admins gewand, die kümmern sich drum.
Das ganze wird bald aufhören und wir können hier mit Sachgemäßen Beiträgen weiter machen.
Ignoriert einfach diese Typen mit ihren banalen Versuche wenn ihrs schon nicht längst getan habt, und gut ist.
Auf gute Kommunikation und ein sauberes Klima im Forum.

Mfg
Black-Shaddy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben