Avira AntiVir Personal

sebastian_34

Lt. Commander
Hallo Leute

Benutze das Vista 64 Bit da mein System durch Kaspersky Anti Virus andauernd mit Bluescreens beschmückt wurde und es sich letztendlich herrausgestellt hat das Kaspersky der Übeltäter wahr,setzte ich jetzt auf Avira AntiVir Personal.

Fragen stellen sich mir noch

Gibts da ne Funktion für automatische Updates?
derzeit kann ich das nur manuel einstellen.

Ich benutze das Progi in Kombi mit der Spybots/destroyprogi (ich hoffe die beiden beissen sich nicht und es kommt zu keinen Probs)

C ya

Hallo,

die Update-Einstellungen kannst Du unter Verwaltung > Planer einrichten.

Da jedes System, naturgemäß, unterschiedlich konfiguriert ist, kann keine absolute Garantie dafür gegeben werden, ob die installierten Tools harmonieren; ich hatte Avira und Spybot ebenfalls im Einsatz - und es gab keinerlei Probleme.

Seit kurzem gibt es die Smart Security von ESET - eine sehr interessante Alternative (sofern ggf. mal ein Wechsel auf eine Kaufversion in Frage kommen sollte); AntiVir bietet aber einen sehr guten Schutz.

Gruß

Wenn der Antivir-Server keine Updates/Pattern rausbringt, dann hilft auch das automatische Update nicht b.z.w. der Planer (oder wie das heißt).

Normalerweise wenn Antivir eine neue Antivirendatei öffentlich macht, sollten alle Avira-Clients benachrichtigen müssen und die Pattern automatisch runtergeladen werden vom Programm, wie das bei Kaspersky ist.

Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Planer und den „Manuel Einstellen“?

Welche Version von Kaspersky hast Du? Vllt. kannst Du den Key für eine andere Version verwenden.

@olympiakos ich hatte die neuste version glaube 8.0.0.45, ich hatte nur stress damit.

schade um den key der ist noch über 200 tage gültig,will da jetzte auch garnet mehr viel ausprobieren bin froh das mein system stabil bleibt.

danke olympiakos ist schon dumm gelaufen aber ich hab da kein bock mehr drauf.

denke mal mit dem kostenlosen Avira AntiVir Personal + Spybot and destroy bin ich auf der gleichen sicheren seite.

Zurück
Oben