stoeggich
Commander
Die Datei 'xxxx.vir' wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft. Dies bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung unsererseits ist. Das Erkennungsmuster wird nicht entfernt werden da es sichum eine nicht reguläre Software handelt welche für die Umgehung von Schutzmechanismen in Computerprogrammen verwendet wird. Sollte ein virulenter Inhalt bzw. böswillige Eigenschaften festgestellt werden, wird diese Datei in die Erkennung in einer der nächsten VDF Update aufgenommen. Sollte bereits eine Erkennung seitens AntiVir vorliegen, wird diese nicht geändert oder angepasst.
Ich bin schon etwas verwunderd als ich meinen Server von Avira scannen lassen habe was da für angebeliche Viren gefunden wurden. z.b ein Bloodpatch für COD2 wurde als Maleware ein gestuft. Wie auch noCD cracks meiner älternen Spiele welche ich orginal besitzte aber keine Lust auf den Lärm vom Laufwerk habe.
Noch verwunderter war ich als ich mal eine Datei ein geschickt habe und diese Meldung als Antwort bekommen habe.
Da drängt sich mir die Frage auf ab wann ist ein Software "eine nicht reguläre Software" wer entscheidet das und warum auch Bloodpatch wegen der FSK oder nur weil wir in deutschland leben?
Ich frage mich gerade ist das bei Kaspersky, Norton und co auch so
Zuletzt bearbeitet: