Avira Free: Update nun im 2-Studen-Rythmus möglich

Lunke

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
552
Ich möchte euch hier über eine kleiner aber feine Neuerung informieren:
Vor kurzem hat Avira ein neues Produktupdate herausgegeben (Version 2015), bei dem man das Update Intervall auf 2 Stunden herabsetzen kann. Bisher waren minimal 6 Stunden möglich.
Allerdings wird diese Änderung bisher nur bei Neuinstallationen vorgenommen; bei einer bestehenden Installationen bleibt das Intervall so wie es früher war. Es hindert einem aber auch nichts daran, es selbst auf 2 Stunden herabzusetzen. ;)

Die entsprechende Einstellung findet man in der Konfiguration unter PC Sicherheit > Update. Falls dort noch "min. 6 Stude(n)" stehen sollte, müsst ihr euch wohl noch etwas gedulden, bis Avira bei euch das Update auf die 2015er Version durchführt.

Bei Avira gibt es neue Virendefinitionen teilweise im 2-3 Stunden Rhythmus, von daher lohnt es sich meiner Meinung nach durchaus, das Intervall auf 2 Stunden zu verkürzen.

Quellen:
Changelogs für Avira Antivirus für Windows
VDF Historie

P.S. Für alle "Avira ist doof, nutze doch lieber Programm XYZ"-Posts, bitte hier entlang: https://www.computerbase.de/forum/t...und-andere-freeware-virenschutz-prog.1228886/ Danke! ;)
 
Zurück
Oben