Avira warnt vor Virus auf Computerbild-Heft-CD

Naja aber mit nen gescheitem Antivir sollte es kein Problem darstellen.
Sind ja auch nur Delphi Umgebungen betroffen sofern ich das richitg gelesen haben.

Hallo,

was wirklich peinlich ist: Man sollte vorher überprüfen, was man anbietet. :evillol:

Der Virus befindet sich auch auf im Netz erhältlichen Versionen der genannten Entwicklungsumgebung. Da kann Computer.Bild nix für, wenngleich sie es natürlich hätten bemerken müssen.

Viel trauriger finde ich, dass so etwas erst in die Umgebung kommen kann. Traurig von Borland.

cool dann kann man echt mal testen ob die Virenprogramme wirklich so gut sind wie man sagt

Da sieht man mal, das in der Computerbild Redaktion, kein Virenscanner arbeitet oder dieser nicht gut genug ist!

Sowas sollte man echt verbieten, das die noch weiter CD´s verkaufen! Das ist ja eine Tickende Zeitbombe, ich will nicht wissen, was die nächstes Mal auf der CD mitschicken!

Auf jeden Fall müsste jetzt auf jeder Zeitschrift in großer Schrift stehen:

!!!!!!Diese CD in diesem Heft kann Viren beinhalten, bitte machen Sie sich eine Sicherung von ihrem System, bevor diese CD eingelegt wird !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tick Tick Tick

Achtung Ihre Daten werden gerade an das Bundesministerium übersendet bitte rücken Sie noch etwas nach rechts und setzen sich bitte aufrecht damit das Photo das gerade gemacht wird nicht verwackelt :)

Bild dir deine Meinung!

mfg,
Markus

ich bin der Meinung diese braucht man nicht

also computerbild bzw. die schreiber und die leute die die cd machen sind bestimmt nicht so dumm wie ihr das dastellen tut. meint ihr das ernst oder ist man selber nur besser wenn man was schlechtes über die bildmacher schreibt? (die ja alle bestimmt nur nen dummenschulabschluss haben). abgesehen davon liegt der fehler ja hier nicht direkt bei pcbild das hätte auch wemanderster passieren können.

Hallo,

der Spott besteht wohl darin, dass solchen Marktschreiern wie CB (welche Ähnlichkeit :D) oder Bild ein kleiner Dämpfer mal gut tut.

Die Bild lobt jeden Käse, so lange er gut bezahlt :)
Das geht oft auf Kosten der Sicherheit.

Wirklich gute Programme wie z.B. A-Squared Anti-Maleware wird man nie in der Bild finden - ganz einfach weil sie denen kein Geld in den Rachen werfen wollen - aber leicht mit Adware und Konsorten mithalten bzw diese um ein Vielfaches überbieten.

Ein schönes Beispiel wie wichtig der Computerbild die Sicherheit der Nutzer ist - so lange die Sicherheitsfirmen auch kräftig in Werbung (in der Bild) investieren.

mfg,
Markus

Falcon schrieb:
Viel trauriger finde ich, dass so etwas erst in die Umgebung kommen kann. Traurig von Borland.

Gleiches ist in allen anderen IDEs auch moeglich, wenn die Zugriffsrechte falsch gesetzt sind.

Na ja, über das sehr fragwürdige Niveau der CompBild braucht man nicht zu reden, das kennt jeder.

Allerdings können solche Pannen passieren, denn da arbeiten auch nur Menschen, die mal Fehler machen.

also wenn ich ne zeitung samt CD herausgeben würde... ich würd mich doch mit nem führenden sicherheitsunternehmen wie z.b kaspersky oder so kurzschließen und nen vertrag aushandeln, dass die ALLES mal durchprüfen was ich auf die CD presse.... bzw. ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass das so gemacht wird... naja...

Hallo,

das Problem ist wohl das: Wenn der Virus, Trojaner oder Wurm zu neu ist, dann gibt es noch keine Erkennung.

Zurück
Oben