Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit ich die neuste Version 12.0.0.861 installiert habe, gibt es kein automatisches Update (Virendefinitionsdatei) mehr. Habe alles korrekt eingestellt und sogar den Planer aktiviert. Woran liegt das?
Find ich nicht. Im Gegenteil, ich kann jetzt einstellen, dass Avira nur fehlgeschlagene Updates anzeigt. Damit bekomm ich noch weniger von dem Tool mit.
Den Planer brauchst du dafür nicht, den Eintrag kannst du entfernen. In der Konfiguration Update auf 1 Tag stellen und den Haken "Update nachholen" reinmachen. Wenn das nicht reicht, hast vielleicht eine Desktop Firewall?
vorher waren es andere versionen der avira-dateien.
zone alarm erkennt geänderte dateiversionen und fragt, ob du die verbindung zulassen möchtest.
manchmal allerdings fragt zone alarm auch nicht.
oder die popup-fenster werden vom user übersehn.
ist eben der nachteil bei derartigen firewalls.
irgendwas klemmt immer.
cu
ngkca
Kann mich den vorangegangenen Verfassern nur anschließen.
Habe seit Jahren Avira in der Kaufversion und bis zum Upgrade auf die 12 er Version keine Probleme gehabt.
Nach einer 7 stündigen Sitzung mit dem Support von Avira habe ich das neue Programm mal zum laufen gebracht.
Ein Update ist nach mehrmaliger Anfrage beim Support aber immer noch nicht möglich.
Ich frag mich, was die da produziert haben und bin schon drauf und dran zu Kasperski zu wechseln und mir mein Geld zurückzuholen.
Ergänzung ()
Kann mich den vorangegangenen Verfassern nur anschließen.
Habe seit Jahren Avira in der Kaufversion und bis zum Upgrade auf die 12 er Version keine Probleme gehabt.
Nach einer 7 stündigen Sitzung mit dem Support von Avira habe ich das neue Programm mal zum laufen gebracht.
Ein Update ist nach mehrmaliger Anfrage beim Support aber immer noch nicht möglich.
Ich frag mich, was die da produziert haben und bin schon drauf und dran zu Kasperski zu wechseln und mir mein Geld zurückzuholen.