Avitos bietet mir eine Ersatzkarte an - Welche?

pingmonsta

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
44
Hallo,

Ich habe mir vor 2 Wochen diese Karte bei Avitos gekauft:

Gigabyte GV N570OC-13I (ne GTX570)

Ich war auch super zufrieden, aber dann fing einer der drei Lüfter an zu knattern.
Also hab ich die Karte letzte Woche zurückgeschickt.
Da Avitos diese Karte nicht mehr auf Lager hat haben Sie die Karte zur Reparatur geschickt.
Leider bin ich schon über eine Woche ohne Karte und mein neuer PC steht nur dumm rum :*(

Jetzt habe ich folgende Möglichkeiten:

-Auf die Reparatur warten (was aber keine Ahnung wie lange dauern kann)
-Geld zurück und wo anders bestellen (was wohl auch wieder dauern wird bis das Geld da ist)
-Mir eine andere Karte aussuchen (wäre die schnellste Lösung, aber ich weiss nicht welche)


Hier habt ihr den Link zur Übersicht von Avitos welche Karten auf Lager sind:

http://www.avitos.com/shop/catalog.asp?product_group=601950&service_group=&product_code=&search_mode=&search_group=&search_manufact=&manufact=&fct=&sid=&retpage=%2Fshop%2Fcatalog.asp&cnet_catid=&avalibility=&search_order=price.asc


Es soll wie gesagt ne GTX570 sein und möglichst leise.

Könnt Ihr da eine empfehlen oder was würdet ihr machen?
 
wenn möglichst leise, würde ich die Asus DCII nehmen... außerdem würde ich manuell übertakten, die Aufpreise lohnen sich nicht.
Oder Du nimmst die billigste im Ref Design und knallst nen alternativen Kühler drauf.
 
leiseste, verbraucht aber 3 Slots
http://www.avitos.com/shop/info_spe...ge=/shop/catalog.asp&cnet_catid=&avalibility=

unter Last hörbar (vertretbar), verbraucht 2,5 Slots
http://www.avitos.com/shop/info_spe...ge=/shop/catalog.asp&cnet_catid=&avalibility=


unter Last hörbar, aber nur zwei Slots
http://www.avitos.com/shop/info_spe...ge=/shop/catalog.asp&cnet_catid=&avalibility=


Ich würd die Asus nehmen.

Edit: oder du nimmst die EVGA, bekommst n bissl Geld zurück, da günstiger. Dafür hat die EVGA bei Registrierung bis zu 10 Jahre Garantie und du darfst den Kühler wechseln ohne die Garantie zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps aber die sind alle nicht lieferbar!!
Deswegen frage ich ja was ihr von den lieferbaren nehmen würdet oder eben Geld zurück.

Das ist das Problem (-;

Wie sind die EVGA´s?
 
die phantom ist lieferbar, nur nicht innerhalb von 24 std. ich würde auf jeden fall die phantom kaufen. wegen 2-3 tagen länger warten wäre es mir nicht wert eine schlechtere karte zu nehmen.

empfehlenswert ist auch die asus DCII, da aber das gleiche. abndere gute alternativen gibt es nicht. wenn du also die beste karte haben willst dann musst du halt warten.

evga ist sehr gut, hat aber nur den standardkühler.

nimm die meinen rat zu herzen und warte die paar tage auf die phantom oder die DCII - das sind die besten karten, die besten kühler. ansonsten nimm irgendeine - die schenken sich alle nichts. aber du wirst diese entscheidung dann definitiv bereuen.
 
Bei der Gigabyte stand auch da 3-5 Tage.
Nach 2 Tagen war die dann auf "nicht lieferbar"

Von daher will gleich ne Ersatzkarte oder eben mein Geld zurück.
 
Servus.

Also lt. Tests ist die Asus mit 3Slot-Kühler bei der GTX570 eben nicht wirklich leise im idle, lediglich unter Last.

Grüßle ~Shar~
 
dann frag doch eimfach per mail nach wie es mit der verfügbarkeit aussieht und wielange die genannten karten brauchen bis sie bei dir sind? ist wesentlich leichter als zu raten wann sie kommt.

ansonsten - geld zurück und kauf dir eine der karten, am besten die phantom, woanders. geht aber auch ne weile bis du dann ne neue hast. deswegen - per mail nachfragen, wenn sie doch innerhalb von 3-5 tagen bei dir wäre ist das der schnellere weg.
 
Ganz ehrlich ich kann Dir von Gainward nur abraten. Deren Service bei Garantie ist unter aller Sau.
Auch wenn die Phantom eine super Karte ist. Gainward kommt mir unter keinen Umständen mehr in die "Kiste"
 
Twin Frozr III (3 - 5 Tage Lieferzeit:)
http://www.avitos.com/shop/info.asp.../search_ff.asp&from=&cnet_catid=&avalibility=

Kann sein, dass du die Lüftersteuerung per Hand anpassen musst mit MSI Afterburner. Ist aber kein Problem & muss nicht der Fall sein. MSI hat teilweise eine schlechte Lüftersteuerung. Die Karten bzw. Kühler sind gut, die Lüftersteuerung zum Teil nicht. Aber wie gesagt: Kein Problem mit Afterburner.

Ich finde die Twin Frozr II(I) ist ein sehr guter Kompromiss zwischen guter Kühlung und geringer Lautstärke. Ist auch nur ein Dual-Slot Design wie die Ref. Karte.

EDIT:

Ist ja die TF III und nicht TF II. Die Karte hat sogar ein Silent-BIOS. 11db im Idle lt. HT4U Test

11 dB(A) ergab unsere Messung und damit verdient diese Grafikkarte in dieser Einstellung auch die Bezeichnung als Flüsterkandidat für Silent-Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber die Twin Frozr III
wird wohl kein großer Unterschied zur IIer sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch an und frage nach den tatsächlich lieferbaren Modellen... Genug sind ja genannt worden. ;)
 
Hat die III schon dieses "Silent-Bios" oder muss ich es raufmachen?
 
Die Karte hat ein Dual-BIOS.

1x Silent BIOS und 1x Performance BIOS

Unterschied:

HT4U Test schrieb:
Die als Performance-BIOS bezeichnete Einstellung ist der Auslieferungszustand und liefert schlicht nur höhere Lüfterdrehzahlen gegenüber dem Silent-BIOS.

Eigentlich unnötig. Einfach aufs Silent-BIOS umschalten und Ruhe genießen.
 
Alles klar, vielen Dank an euch Alle!!!
Ich lass es mir noch paar Min durch den Kopf gehen aber ich denke ich bestelle die Twin Frozr III auch wenn ich paar Tage warten muss.

Danke!
 
Zurück
Oben