Avitos bietet mir eine Ersatzkarte an - Welche?

Der Kühler ist sehr gut. Kühlt die Karte gut & leise. Nur ich verstehe nicht, warum MSI nicht in der Lage ist werksseitig nur dieses Silent-BIOS aufzuspielen? Für was ein Performance-BIOS mit mehr Lüfterdrehzahl?

OC? Die Karte ist schon übertaktet!

Gott Sei Dank gibt es Tools wie Afterburner die beinahe jede Karte leise machen.
 
Die Karte hat einen Schalter fürs Silent-BIOS!
 
Ok Danke!

Big THX an alle!!

Habe soeben die Twin Frozr bestellt.
 
So,
ich habe die Twin Frozr III als Ersatz erhalten doch die ist noch schlimmer als die Gigabyte mit defektem Lüfter.
Sobald ich eine 3D Anwendung starte fängt die Twin Frozr III fürchterlich zum piepen und quietschen an, und je nachdem wie ich mich in einem Spiel bewege oder wo ich hinsehe ändert sich die Tonlage.
Vsync schon getestet, Treiber gewechselt usw. doch nix ändert sich.
Die Geräusche sind sogar lauter als jegliche Lüfter im Gehäuse.
Ich hab echt ein Pech mit den Karten!
Werde mir jetzt wiederl eine neue/andere holen.

Die Gainward Phantom GTX570 soll ja noch ganz gut sein.
Hat irgendwer negative Erfahrungen gemacht?

Langsam reicht es mir mit den Reklamationen!
 
Hast du mal das SilentBIOS getestet? Eventuell Lüfter mit MSI Afterburner nachregeln.
Die Phantom ist unter Last auch nicht gerade als Leisetreter bekannt.

Du hast nur noch zwei Alternativen
a) http://www.avitos.com/shop/info_spe...ge=/shop/catalog.asp&cnet_catid=&avalibility=
b) http://www.avitos.com/shop/info_spe...ge=/shop/catalog.asp&cnet_catid=&avalibility=
in Kombination mit
http://gh.de/a567463.html + http://gh.de/a613055.html
oder direkt http://gh.de/a644242.html (enthält das Kit)

Variante b) ist das Optimum: 10 Jahre Garantie nach Registrierung bei erlaubtem Kühlerwechsel
 
Schon wieder eine defekte Karte. Man. Du hast wirklich Pech. Tut mir Leid für dich.

Alternativen hat dir skillless vorgeschlagen.
 
Es hört sich ziemlich genau so an:

Töne

Ich probiers jetzt mal mit der Gainward.
Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei.
 
Hast du schon mal VSync aktiviert im Menü der 3D-Anwendung?

Spuelenfiepen tritt nur bei sehr, sehr hohen FPS Zahlen auf. In Menüs beispielsweise. Aber wenn es auch unterm Spiel auftritt, stimmt was nicht
 
Ja ich habe beides getestet, vsync an/aus.
Die Neue ist schon aufm Weg. Hoffentlich bleibt es bei der Dritten...
 
Ich hoffs echt auch für dich.

Aber wenns dich tröstet, du bist nicht die einzige Person die Pech hat.

1) Hab meinen PC aufgerüstet (Sandy Bridge) und freu mich natürlich auf den Zusammenbau. Bau das Mainboard, etc. alles fein säuberlichst ein und verleg auch die Kabel bzw. versuch das Case schön "aufzuräumen". Schalte den PC ein -> Mainboard kaputt! Fahr zum Händler: Ja kann man nichts machen. Austauschen. Keines natürlich lagernd. Dann hab ich das teurere genommen, da es lagernd war. Unnötige Investition, aber was soll man machen?

2) Vor kurzem eine 500GB Caviar Blue verschickt. Teste die Platte extra nochmal bevor ich sie verschicke. Mach mir große Gedanken über die Verpackung wegen Erschütterungen/Beschädigungen, etc.

Kauf mir so Luftpolster Folien und pack die sehr gut ein. Naja was passiert -> Postangestellter nimmt das Paket -> Wirft (ja, richtig werfen von 2m) in eine Kiste -> Kaputt. Käufer war natürlich ein wenig genervt, hab ihm das Geld zurücküberweisen müssen.


Soll dich nur ein wenig aufmuntern, hoffe es hilft :D
 
So meine Phantom ist heute angekommen.
Und: Wieder Spulenfiepen und genauso laut wie mit der Twin Frozr III :(
Auch wenn ich Vsync aktiviere hört man es noch, zwar leiser aber man hört es immer noch.
Weiss echt nicht mehr was ich machen soll, das ist jetzt schon die 3. Karte.
Weiter umtauschen oder ist das heutzutage normal?!?
 
Spulenpfiepen haben alle Nvidias.
Schon immer gehabt je nach dem ebend sehr laut und störend.
Jede GTX wird dich anpfiepen.

Mein Tip, EVGA reg. Kühler drauf ruhe im Karton und das bescheidene Vsync ausschalten.
Jede Grafikkarte pfiept nur bei Nvidia ist das ehr zu hören.

Das war schon vor 6 Jahren so und wird sich nicht ändern.
 
Servus.

Meine ehem. GTX460 und meine aktuelle GTX560ti fiepen nicht im Betrieb - einzige Ausnahme, beim An- und Auslaufen der Lüfter für einen Bruchteil einer Sekunde leise, was durch den Kühler bzw. dessen 3 Lüfter hervorgerufen wird.

Was eventuell noch helfen kann, mal ein anderes Netzteil auszuprobieren.

Grüßle ~Shar~
 
pingmonsta schrieb:
So meine Phantom ist heute angekommen.
Und: Wieder Spulenfiepen und genauso laut wie mit der Twin Frozr III :(
Auch wenn ich Vsync aktiviere hört man es noch, zwar leiser aber man hört es immer noch.
Weiss echt nicht mehr was ich machen soll, das ist jetzt schon die 3. Karte.
Weiter umtauschen oder ist das heutzutage normal?!?

Meine Referenzkarte hat kein Spulenfiepen. Auch ohne VSync ist in Menüs kein nerviges Summen zu hören.

Ich weiß nicht was Avitos mit den Karten macht, aber normal ist das nicht. Sobald VSync aktiviert ist, sollte kein Fiepen mehr kommen. Komische Sache.
 
Es waren nicht alle von Avitos:
1. Gigabyte GTX von Avitos --> Ein Lüfter war defekt aber KEIN Spulenfiepen
2. MSI twin frozr von Avitos --> Spulenfiepen
3. Phantom von VV Computer --> Spulenfiepen

Ich werd nach dem Feiertag mal bei VV anrufen und fragen ob ich die Gigabyte haben kann.
Die hatte ja kein Fiepen bei mir. Hoffentlich ist der Lüfter nicht wieder defekt /-:
 
Alle GTX karten pfiepen.
Gebt mir eure Karten und ich bringe sie dazu mit Soundaufnahme.
Dieses Pfiepen ist unvermeidbar das tuen alle Karten.
Nur das man es bei Nvidiakarten deutlich früher hört.

Das hat nichts mit einem Netzteil zu tun oder mit einem Lüfter oder einem wunder PCB.
Sie pfiepen nicht mehr so Krass wie zu GTX 2xx zeiten da war das echt schon so nervig das der PC fast ausm Fenster flog.
In den meißten spielen hört man das pfiepen nicht mehr, kommt auf die situation an.
 
Servus.

Das meine zwei genannten GTX beim An- und Auslaufen kurz fiepen hat definitiv und nachweislich mit den Lüftern zu tun.

Zum Fiepen im Betrieb, die c't konnte das fiepen bei bestimmten Kombinationen rekonstruieren oder eben mit anderen Kombinationen abstellen. Ob dabei das Fiepen so oder so kommt, nur früher oder später weiß ich nicht.

Grüßle ~Shar~
 
Shar schrieb:
Meine ehem. GTX460 und meine aktuelle GTX560ti fiepen nicht im Betrieb - einzige Ausnahme, beim An- und Auslaufen der Lüfter für einen Bruchteil einer Sekunde leise, was durch den Kühler bzw. dessen 3 Lüfter hervorgerufen wird.

Richtig,ist bei meiner GTX560 Ti genauso!
 
Zurück
Oben