AVM C5 über Fritzbox 7490 an KabelDeutschlandbox inaktiv

DVE

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
32
Hallo,

sorry für die sperrige Themenüberschrift.

Habe zu Hause KabelDeutschland mit einem Router (CH6640E) von denen. An diesem Router hängt mein Standardtelefon und die Fritzbox 7490 als AccessPoint. Das C5 Telefon (ist als Zweittelefon fürs obere Stockwerk gedacht) habe ich per DECT an der Fritzbox angemeldet. Meine Rufnummer (logischerweise die gleiche wie fürs bisherige Standardtelefon) habe ich in der Fritzbox eingetragen. Bekomme die aber nicht aktiv und kann mit dem C5 folglich nicht telefonieren.
Geht diese Konstellation überhaupt oder mach ich was falsch?

Danke und Gruß

Bild 1.JPG

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Bild 4.jpg
 
router in den bridge-mode also als modem benutzen und fritzbox als router benutzen. Läuft problemlos
 
Hi,

vermutlich hast du nur einen Vertrag mit einer Telefonleitung. Speise die analoge Leitung vom Kabelrouter per y-Kabel (im Lieferumfang der FB dabei) in die FB ein und stecke anschließend dein Analogtelefon an deine FB 7490. Ebenso kannst du dann über dein Dect-Telefon telefonieren. Beachte, dass nur ein Gespräch zur gleichen Zeit möglich ist.
 
Danke erstmal für die Rückmeldungen. Ich habe zwar 2 Rufnummern, aber darum geht es gar nicht. Ich möchte nur ein zusätzliches Telefon im oberen Stockwerk benutzen und nicht jedesmal nach unten flitzen wenn es gerade klingelt. Also beide Telefone sollen klingeln und je nach dem wo ich bin gehe ich an das eine oder an das andere ran.

Danke
Ergänzung ()

Habe jetzt wie empfohlen die Fritzbox über das Y-Kabel mit dem analogen Telefonausgang des Kabelmodems verbunden. Soweit tut alles. Hab ich irgendwelche Nachteile weil es jetzt quasie analoge Festnetztelefonie ist? Oder soll ich besser direkt in der Fritzbox die Zugangsdaten bei Vodafone eingeben, um echte Internettelefonie zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du die Zugangsdaten überhaupt? Ich denke nicht, da diese nicht von Vodafone Kabel Deutschland herausgegeben werden ;)

Nachteile hast du keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit tut alles. Hab ich irgendwelche Nachteile weil es jetzt quasie analoge Festnetztelefonie ist?
Nein, am Leitungstyp ändert sich nichts. Du telefonierst ja weiterhin über die Leitung von Vodafone/KD.
 
Die Zugangsdaten wird es erst zum 1. August geben, wenn der Routerzwang endlich fällt. :)
 
Zurück
Oben