News AVM Fritz!Box: Fritz!OS 7.57 und 7.31 schließen ausgenutzte Sicherheitslücke

Nur dass bei denen meist gar keine Updates kommen, dann lieber welche ohne genaue Angabe was gepflegt wurde.
 
m.fessler schrieb:
Zuerst wurde vor wenigen Jahren die feste EOL/EOS Angabe gestrichen und nun werden nicht mal mehr solche gravierenden Sachen kommuniziert.
Es dürfte ziemlich sicher feststehen, dass es sich um eine gravierende Lücke handelt und AVM wird relativ genau wissen, wie viele Boxen noch ungepatcht in den Haushalten herumstehen. Kein "schönes" Verhalten, andere Hersteller kommunizieren solche Bugs zeitnah öffentlich, aber so macht man es wohl zumindest ein paar "Script Kiddies" schwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Frisch aus der Küche;
1705676878134.png

👀Was haben wir denn da?
🤩Genau, ein neues FRITZ! Labor für:

✅FRITZ!Box 5590, 5530 Fiber & FRITZ!Box 7590 AX, 7530 AX


🧪Jetzt ausprobieren:
avm.de/labor

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14, Engaged und das_ICH
Weiterhin Feinschliff vor dem Release:
---
# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.70-110410/110408/110409/110407 innerhalb FRITZ!Labor

## System:
- Verbesserung Detailkorrekturen in den internationalen Texten der Benutzeroberfläche
---

gruß_ICH
 
Der Hauptpunkt scheint ja die Möglichkeit zu sein die SensorWerte der Smart Steckdosen & Thermostate an das MyFritz Portal zu senden und dort besser auswerten zu können.

Ich bin da skeptisch, wenn gleich man wohl jeden Sensor/Aktor auch dediziert am Portal anmelden muß.
Aber ich hätte mir da eher endlich ein konfigurierbares Dashboard, zumindest über Android, gewünscht.

Aber zumindest wir übehaupt mal wieder was an den SmartHome Komponenten gemacht....

Noch ein Tipp zum Thema Energiemonitoring: Neue Energieanzeige für FRITZ!DECT 200 und 210 auf MyFRITZ!Net​


Sehen Sie von überall über myfritz.net Ihre Verbrauchsdaten Ihres Smart Home von FRITZ! in Echtzeit ein. Die Daten lassen sich auswerten und langfristig speichern. So finden Sie heraus, wer die Stromfresser zu Hause sind. Bereits für alle aktuellen FRITZ!-Produkte mit FRITZ!OS 7.57 verfügbar. Mehr über die neue Energieanzeige erfahren Sie hier.
Ergänzung ()

Der link führt dann zu dieser Darstellung
1705754820394.png
 
Zurück
Oben