AVM Fritzbox 7270 Fernsteuern!?

F.3.4.R

Cadet 4th Year
Hallo Leute.

Ich habe eine AVM FritzBox Fon WLAN 7270. Gestern habe ich ein Problem mit dem WLAN gehabt. Normalerweise ist das WLAN in den Einstellungen ausgeschaltet, weil es nicht benötigt wird. Gestern war das WLAN komischerweise angeschaltet. Nachdem ich es ausgeschaltet habe, ging es 5 Minuten später wieder von alleine an.

Zur Frage: Ist es möglich die Fritzbox mit einem Laptop, Telefon oder Handy fernzusteuern?? Und unter anderem das WLAN anzuschalten??

Ich hoffe ihr wisst was darüber.

Mfg. F.3.4.R

Doly

Lt. Commander
Wie hast Du denn gemerkt, daß es plötzlich eingeschaltet war?

Gruß
Doly

Edit: Hat die LED für WLAN dann geblinkt, oder hat sie die ganze Zeit schon geleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:

-->fReAkShOw<--

Lieutenant
Also ich habe auch eine 7270 und es gibt eine Remote Fernschaltung. Damit kann man sich von außen auf die Box schalten und die konfigurieren.

Kannst ja mal diese Option ausschalten und testen ob das Wlan dann immer noch angeht.

€dit: Erweiterte Einstellungen --> Internet --> Freigaben dort findet man die Fernwartungsoptionen

F.3.4.R

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
@Doly:

Nachdem das WLAN in den Einstellungen ausgeschaltet war war die Lampe aus. Das war vor 2 - 2 1/2 Monaten. Gestern Abend war die Lampe auf einmal an. Ich bin in die Einstellungen gegangen und habe das WLAN wieder ausgeschaltet. 5 Minuten später fing die Lampe an zu blinken und leuchtet dann durchgehend. Das WLAN war also wieder an ohne das ich es angeschaltet habe.

Mfg. F.3.4.R

Straßdörfler

Lt. Commander
hi,

eventuell mal ein Firmwareupdate

ansonsten kannst du das wlan mit einem telefon
Code:
#96*1* anschalten
#96*0* ausschalten
ich gehe einfach mal davon aus, das dein telefon über die fritzbox läuft, ja das telefon muss an der fritzbox hängen

Zuletzt bearbeitet:

Doly

Lt. Commander
Das Passwort für die Fritzbox hast Du aber schon geändert, oder?

Gruß
Doly

F.3.4.R

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
@Straßdörfler:
Das Firmwareupdate hab ich gestern auch erledigt. Das ist jetzt die aktuellste Version 54.04.58 drauf.
Zu dem mit dem Telefon aktivieren. Muss das Telefon an der Fritzbox angeschlossen sein? Oder irgendwo was eingestellt werden?

@Doly:
Wenn du das Passwort meinst, dass eingegeben wird um auf die Einstellungsseite zu gelangen. Das habe ich gleich eingestellt als die Fritzbox neu war. Also -> Aufgebaut. -> Einstellungsseite aufgerufen -> Passwort reingemacht.

Mfg.

Doly

Lt. Commander
Verstehe ich nicht :(

Hast Du auch unter System --> Nachtschaltung den Haken bei WLAN deaktivieren gesetzt?

Gruß
Doly