AVM FritzBox 7320 + Festnetz-Anschluss ?

A

Ado_h_89

Gast
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einen neuen Router/Modem und bin auf die FirtzBox 7320 gestoßen. Leider weiß ich nicht ob dort auch ein ganz normaler analoger Festnetz-Anschluss möglich ist ohne Internettelefonie bzw. Internetnummer. Habe im web gelesen das nur VoIP verwendbar ist beim 7320.

Kann mir einer mehr dazu sagen?

Schade, die Boxen sind vom Preis (gebraucht) noch ganz gut. Muss mir dan eine andere Firtzbox suchen. Danke für deine Antwort.

@
wieso guckst du nicht mit google oder AVM für Infos?

FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 ist die digitale Kommunikationszentrale für den Internetzugang: Entwickelt und produziert in Deutschland, verbindet die FRITZ!Box alle Computer mit dem Internet. Und das auch kabellos mit dem modernen WLAN N. Als Internet- und Festnetz-Telefonanlage bietet FRITZ!Box Fon WLAN 7270 beste Sprachqualität beim Telefonieren über das Internet und Festnetz - ganz gleich, ob mit analogen, ISDN- oder DECT-Telefonen.

Bei den Fritz Boxen muß man Voice over Ip erst anmelden, sprich man kann es separat einstellen ob man über Internet oder Festnetz telefonieren möchte.
Im Klartext es funktioniert.

Was den jetzt, ja oder nein. Bei amazon schreiben die Nutzer das es NICHT geht. Bei http://router-faq.de steht zum Handbuch von 7320 nicht im Klartext das eine einfache Festnetznummer funktioniert, dort steht nur die Anleitung zum anschließen eines Analogen Gerätes mit Verbindung von VoIp.

Und das zu Google, ich HABE gegooglet und gesucht nach einer Antwort, sonst würde ich das nicht hier reinstellen -.-

Die FritzBox 7320 ist ein Sondermodell das nur für Voice over IP geeignet ist.
Du brauchst entweder eine 7270 oder eine 7390 wobei die 7270 nicht für VDSL geeignet ist.

Blacky2402 schrieb:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
...
Im Klartext es funktioniert.

Super er fragt ob es mit der 7320 geht und du postest hier Infos über eine 7270. Ein total andere Box... Glückwunsch zum Fail des Tages! :freak:

Zum Topic: Mit der 7320 geht nur VOIP kann man bei AVM klar nachlesen.

Denke die Diskussion kann beendet werden, habe es schon nach den ersten Beitrag von @noki49 mir gedacht, dass nur VoIp möglich ist.

Naja, wenn Du einen Festnetzanschluß hast, und Du kein VOIP benutzen willst, brauchst Du auch keine Box, die Festnetz unterstützt. Du bist ja nicht gezwungen, dein Telefon an die Box zu hängen, das kann weiterhin am Telefonanschluß bleiben.

Zurück
Oben