AVM PPP over Ethernet Protokoll

Crebase

Commander
Hallo

Mich würde interessieren, wie ich das "AVM PPP over Ethernet"-Protokoll in WinXPsp2 nachinstallieren kann?

Über den routinemässigen Weg von "Eigenschaften der Netzwerkverbindung" und "Installieren" / "Protokoll" stehen mir nur 3 Dinger zur Verfügung:
- Microsoft TCP/IP v6
- Netzwerkmonitortreiber
- NWLink IPX/SPX/ NetBIOS-kompatibles Protokoll

In welchem Pfad/Ordner ich das AVM PPP over Ethernet, welches mit der XP-Standardinstallation meines Wissens installiert wird?
Oder kennt jemand zumindest den entsprechenden Namen der INF-Datei?
Der Weg über "Datenträger..." mit dem Pfad C:\Windows\Inf ergibt auch nix.

Wäre wirklich glücklich für kompetente Tipps
Dank im voraus!

AVM PPP over Ethernet Protokoll gehört zu einem AVM Gerät, meistens Fritz!
Installiere den Treiber von der Geräte-CD, oder lade die Software von der AVM Webseite.

Dann muss ich weiter ausholen...

Mein PC2 mit WinXP will einfach kein Internet Connection Sharing (ICS) aufbauen.
Was unter Win98 tadellos geht, funzt mit dem WinXP (zu PC1-WinXP) im Moment einfach nicht.
Beide PCs haben eine Norton-Firewall, wobei die lokalen Netzwerkadressen als "Vertraut" eingetragen sind.

Ich hatte es in der Vergangenheit schon mal im Griff, aber immer wenns drauf an kommt ist Essig angesagt!

Standardgateway ist bei beiden die Router(PC1)-IP eingetragen und der AVM-Netzwerkeintrag ist auf das lokale Netzwerk freigegeben.

Bahnhof!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich brav an diese Angaben gehalten...

Windows XP Client...
Klicken Sie mit der Rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung und dann auf "Eigenschaften". Markieren Sie hier das "Internetprotokoll (TCP/IP)" und klicken auf "Eigenschaften". Tragen Sie unter "Folgende IP-Adresse verwenden" folgendes ein:

- die IP-Adresse des Client
(z.B. 192.168.0.2, muss zur IP-Adresse des Servers passen)

- die Subnetmaske
(meist ist das 255.255.255.0, muss ebenfalls passen)

- die IP-Adresse des Servers
(bei "Standardgateway"; z.B. 192.168.0.1, muss auch passen)

Unter "Bevorzugter DNS-Server" tragen Sie ebenfalls die IP-Adresse des Servers ein. Klicken dann auf "Erweitert". Unter "Standardgateways" klicken Sie auf "Hinzufügen" und tragen ebenfalls die IP-Adresse des Servers ein. Verfahren Sie so auch bei "DNS". Wenn Sie jetzt von einem Client auf eine Internetseite zugreifst, wird am Server automatisch eine Verbindung hergestellt.

Quelle: www.windows-netzwerke.de
:(

Ok friends, weiss zwar nicht wieso, aber nach dem Reboot und einer sonst nie benutzten Option funzts jetzt - sogar mit sämtlichen Firewalls aktiv!
;)

Zurück
Oben